Motoreinstellungen

  • #11

    Ok danke Matze!


    Beim Auto heißt das ASR glaube ich und nicht ESP sorry Klaus für die falsche Info.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #12

    lisij: war deine Frage ernst gemeint?


    Wissen tu ich es nicht was an der CRF genau gemacht wird.

    Ich gehe davon aus, dass je nach Einstellung bis zum absinken auf Leerlaufdrehzahl einfach mehr Kraftstoff, ähnlich einer Leerlaufanhebung eingrspritzt wird.

    D.h. Einspritzung und Drosselklappe wird einfach weiter offen gehalten....

  • #14

    Ja , aber bei meinem auto kann ich es nich verstellen , deshalb wollte ich wisswen was es macht!

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #15

    Ja klar, ich würde im ernst genauer wissen was da im Motor abgeht bei Motorbremse?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #17

    "Bremsen" tut es ja über die im Zylinder aufgebaute Kompression, wenn nicht der Motor antreibt, sondern durch das Rad angetrieben wird.


    "geregelt" wird es dann vermutlich wie vor beschrieben.


    Fahrzeuge mit Schubabschaltung, wird solange die Leerlaufdrehzahl noch nicht erreicht ist, das, was bei Leerlauf eingrspritzt wird, unterbrochen.

    Sprich die Leistung welche der Motor zum Erhalt des Leerlauf erzeugt wird unterbunden, dadurch bremst er (als Nebeneffekt) mehr.

    Schubabschaltung is eigentlich zur Kraftstoffeinsparung gedacht.


    Das im von Matze beschriebenen Link bezieht sich auf Dieselmotoren im LKW Bereich.


    Dort wird im Prinzip der Auslasskanal verschlossen und der Motor "pumpt" wie eine Luftpumpe gegen eine Verstopfung.

  • #18

    Ich denke dass es nur die Feindosierung ist wann die Antischlupfregelung eingreift.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #20

    traktionskontrolle: prinzipiell würde ein und aus reichen. Das war bei Einführung bei Motorrädern auch so.


    Nur gibt es unterschiedliche Situationen, welche unterschiedlich sensibles regeln erfordert.

    Wenn es bereits bei beschleunigen auf schlechtem Asphalt eingreift wäre es im trockenen zu viel.

    Im nassen ggf. würde es einen Sturz verhindern.


    Jemand, der z.b. bei Regen schiss hat (ich) fährt bei Regen mit voller Regelung....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!