Original Honda-Seitenkoffer - Montage?

  • #12

    Ja natürlich! Einfach an den Griffen aufhängen. :idea:
    Und ich hätte mir mühsam eine Leiste für die Original-Befestigung gezimmert.
    Manchmal kann die Lösung so einfach sein.
    Vielen Dank für den Tipp. :clap:

    Tripmaster Germany #041

  • #13

    Moin zusammen, meine Frage noch zu den orginal Koffern: Sind die wasserdicht oder spritzwassergeschützt?? :pray:
    Nochn kleiner Tipp, im oberen Bügel des Koffers(der eingehakt wird) befindet sich ein Gummidämpfer, der sich gern (bei mir) verselbstständigt. Hab ihn nun eingeklebt.

  • #14

    Eigentlich sollten die Koffer dicht sein, aber bei mir war nach einer halben Stunde Regenfahrt im linken Koffer etwas Wasser. Vielleicht liegt die Dichtung irgendwo nicht richtig an. Aber schwierig das raus zu finden, wo....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #15


    Ohne diese - zwei Jahre alte - Nachricht gelesen zu haben, habe ich mir bei meiner wenige Wochen alten AT die gleiche Frage gestellt... und habe es nicht bei der Frage gelassen.


    Kurz: Es funktioniert :)
    Schlüssel mit Schieblehre vermessen, in Blender designt, beim 3D-Druck-Dienstleister drucken lassen, tut!
    Problem war nur, dass der 1 mm dicke Mittelteil des Bartes mit 1,1 - 1,15 mm vom Druck wieder zurückkam und die Schlösser da nicht tolerant sind. Alse ein bisschen wegkratzen, um auf ungefähr 1 mm zu kommen. Die Bartform hat auf Anhieb gepasst. Die Schlüssel funktionieren in den Koffern und zum Entsperren des Lenkerschlosses im Zündschloß. Zündung habe ich nicht angemacht, ich will die Elektronik nicht verwirren.


    Und da ich jetzt weiß, wie einfach das ist, gibt es das Bild nur teilanonymisiert.


    Gruß
    M

  • #16

    Mir hat mein Schlüsseldienst welche für die Koffer gemacht! Ging Problemlos!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #17


    Sind das reine Mechanik-Rohlinge ohne Elektronik. Wie groß? Preis?
    Danke fürs antworten, daran hätte ich auch Interesse.


    Gruß
    Martin

  • #18

    Ja ist nur ein mechanischer Rohling. Kam glaube ich 12€ mit dem schleifen.


    Kann irgendwie keine Bilder mit Tapatalk hochladen.


    Wenn du mir per PN deine Mail Adresse gibst kann ich dir die Bilder zukommen lassen.
    Grüße






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!