Neue AT geerdet im Stand

  • #11

    Hab hier noch was zum Thema


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12

    Danke Arno

    Sehr hilfreiches Video werde ich gleich mal in leicht abgewandelter Art teten.

    Mit Kupplung spielen ist schwierig 😜

  • #13

    Beim DCT geht es darum, die Hinterradbremse gefuehlvoll einzusetzen, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Bei Langsamfahrt musst Du Dir keine Gedanken um Verschleiss machen, wenn Du die Bremse schleifen laesst.

  • #15

    Habe das gestern mit der Hinterradbremse bewusst getestet und vielen Dank nochmal für die Info.

    Macht das Handling um einiges leichter.


    Rainer

  • #16

    Villeicht dazu noch ein Tipp: Wenn Du - wie ich - Schuhgröße oberhalb 45 hast, ist eine Fuß-Bremshebelverbreiterung (TT) eine gute Investition.

    LIebe Grüße von Fish

  • #17

    Hai,

    habe zwar nur Größe 42, habe mir aber ebenfalls eine Bremshebelverbreiterung gegönnt. Allerdings direkt aus China, kostet nicht mal einen 10er ;)


    Ist wirklich empfehlenswert :thumbup:


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #18

    Grundsätzlich fahre ich gerade auf der Enduro immer mit der hinteren Bremse mit, gerade in engen Kurven und bei langsamer Fahrt kann man durch Bremseinsatz der HR Bremse die Fuhre schön unter Zug halten, zB bei engen Serpentinen in den Alpen. Da bremse ich sogar bergauf hinten mit und lege dann am Scheitelpunkt Gas an, da gibt es keine Lastwechsel.


    Grundsatz: wer gut schnell fahren will, muss erstmal langsam fahren können.


    Ich mach da zu Beginn der neuen Saison auf einem großen Schotterparkplatz immer mein privates Sicherheitstraining: langsam fahren, enge Achten fahren, bremsen, driften...


    Ist unbezahlbar! In diesem Sinne, gute Fahrt und bleibt gesund!8o

  • #19

    Bezüglich Bremshebelverbreiterung:

    Ich habe mir eine Bremshebelverbreiterung bestellt aber für die "alte AT" in dem irrigen Glauben das sie den Bremshebel bei der neuen 2020 gleich gelassen haben.

    Leider passt der aber nicht ohne das ich ihn anpassen müsste.

    Weiss von euch jemand wo man eine Verbreiterung für die neue AT ES DCT bestellen kann?


    VG

    Rainer

  • #20

    Hi,

    eben bei einer kleinen Runde kam in einer Bergaufkehre die TC zum Einsatz.

    Auf Tour in der geringsten Einstellung.

    War wohl etwas viel Drehmoment für den hoppeligen Untergrund, hat aber sauber abgefangen.

    Sonst wäre der hintere Blinker jetzt kaputt.

    Im Nachhinein ist mir eingefallen das in der Kurve das schon öfter auch mit den anderen Mopeds passiert ist.

    Nur nicht so heftig, liegt wohl auch an den bösen kurzen Bumps im Kurvenscheitel.

    Merken :)

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!