Spaltmaße bei den original Honda Seitenkoffer Modelljahr 2020

  • #11

    so, Honda Deutschland hat trotz HomeOffice super schnell geantwortet. Dienstag die Anfrage vom FHH bei Honda gestellt, heute die Antwort.


    Ich bekomme von Honda einen kompletten neuen Satz Seitenkoffer. So dürfen und sollten die Koffer laut Honda nicht ausschauen. Bin mal auf den neuen Austausch-Satz gespannt :think: Auch wie lange es dauert, bis die Koffer geliefert werden. Aber groß Reisen ist ja momentan leider eh nicht angesagt. :confusion-shrug:


    Sobald die Koffer da sind bzw. ich sie abgeholt habe, werde ich mal berichten, ob die Spaltmaße besser sind.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #12

    bitte das hier löschen, war versehentlich 2 x gepostet, sorry ?(

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #13

    Hallo Dirk.


    Hast Du Deine neuen Koffer schon bekommen?


    Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem Kofferset, wo ich nicht ständig den Träger spazieren fahren muss. Und da bleiben ja nicht mehr viele übrig?!


    Wäre schön, wenn Du mal eine Rückmeldung geben könntest, sobald der Austausch erfolgt ist.


    Danke, Gruß & gesund bleiben!
    Jens

  • #14

    Sorry, war die letzten Wochen etwas unter Stress :angry-tappingfoot:


    jja, hab die neuen Seitenkoffer vor ca. 2 Wochen bekommen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine alten Koffer wollte Honda zur Qualitätssicherung haben. Aufgrund der Fotos kam wohl nur die Info zurück, dass sowas wohl gar nicht ginge. Naja, was letztendlich rauskommt werde ich wohl nicht mitbekommen. Jetzt bin ich um jeden Fall zufrieden dank dem fhh

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #15

    Das liest sich doch gut!? Ich glaube, ich werde die mir im Original auch mal ansehen. Danke für die Rückmeldung 👍

  • #16

    Moinsen.


    So, ich habe meinen Satz Kunststoffkoffer heute vom Händler abgeholt. 900 Öcken sind schon echt ein Wort! 8|


    Die Deckel liegen zwar nicht super bündig an, aber die Spaltmaße sind besser, als bei den hier zu Anfang abgebildeten. Aufgrund der Infos/Erfahrungen hier im Thread ist das für mich ok.:thumbup:


    Einen Vergleich zum Vorgängermodell kann ich nicht ziehen, aber zu den KTM-Touring-Koffern (ebenfalls Kunststoff) und da ist zB der Schließmechanismus um einiges hakeliger als bei Honda.


    Optisch finde ich sie gut, und mir ging es insbesondere darum nicht immer einen Träger durch die Gegend zu fahren, wenn keine Koffer montiert sind. Darüber hinaus finde ich den mittigen Tragegriff gut und dass man nur den Fahrzeugschlüssel benötigt und die Koffer abgeschlossen am Moped belassen kann, wenn man zB mal kurz eine Pause einlegt und die Mopete verlassen muss. Das war auch mein KO-Kriterium gegen Softbags.


    Aber natürlich jeder so wie er es mag, und wer es (als Schurke) darauf anlegt, kann sicher auch abgeschlossene Koffer öffnen?! :thumbdown:


    Einen guten Wochenstart!

  • #17

    Zu den original Seitenkoffer von HONDA kann ich diese Innentachen empfehlen. Ich habe die Taschen jetzt einige Tausend Kilometer in Verwendung und ohne Probleme.

    Besonders Gut finde ich, die 3 Möglichkeiten zum offnen der Taschen, die Tragevarianten und die Verarbeitung, die recht Gut ist.

    Den Preis finde ich gerechtfertigt.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #18

    Habe heute meine Koffer vom Onroadpaket bekommen, und die Spaltmaße sind etwa so wie auf den Bildern.

    Wie sehen die Spaltmaße deiner neuen aus? ( Bildeinstellung wäre schön )

    Mein FHH hat gesagt das ist normal. Hat Wasser drüberlaufen lassen, und gesagt die sind Dicht.

    Er hat von Honda keine Info darüber bekommen, und will die Koffer auch nicht Reklamieren.:/


    Gruß

    Reinhard

  • #19

    Falls es jemanden interessiert: So sehen die Spaltmaße der aktuell ausgelieferten Kunstoff-Koffer (Original Honda) aus. Ich habe vergangenen Montag meine CRF1100L (Modell 2021) mit 60-Jahre Paket abgeholt und die Koffer direkt reklamiert:


    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #20

    Was da überall in der Industrie derzeit passiert, ist äußerst erschreckend.

    Der Kostendruck macht jegliche Qualität zunichte.

    Ich bin gespannt, wann die Talsohle erreicht ist und die Hersteller die Augen öffnen.

    Dann stehen sie vor einem Scherbenhaufen und müssen viiiiiieeel mehr Geld in die Hand nehmen als sie jetzt sparen, um wieder auf Kurs zu kommen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!