Lackqualität CRF 1100 schwarzmatt

  • #1

    Guten Abend zusammen,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen ob schon jemand Probleme mit dem schwarz matten Lack hat. Bei mir har sich am vorderen rechten Tankspoiler der Lack gelöst und ist richtig stumpf. Kurioserweise ist bei meinem Händler an einem identischen Moped an der gleichen Stelle ein ähnlicher Defekt. Zufall?

    Ich versuche mal das in ein Bild zu fassen.

    Gruß

    Sven

  • #5

    der Lack auf der Verkleidung ist extrem dünn aufgetragen, mir ist das Teil auf den Boden gefallen und hatte kleine Abschürfungen.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #6

    für mich sieht es auch nach Scheuerschäden aus.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #7

    Ist ja aber komisch, ich hab sie abgeholt und in die Garage gestellt. Hatte bei mir keinerlei Feindkontakt, und ist ja auch eine Stelle unter dem Lenker wo keiner normal hin kommt.

    Und es ist mir tatsächlich erst später aufgefallen.....

    Dann werde ich wohl mal dem Händler auf die Füsse treten müssen, denn wie gesagt am identischen Modell an der gleichen Stelle, nur etwas weniger.

    Das wird ja sicher nicht lustig werden, und ist eine blöde sehr offensichtliche Stelle.

  • #8

    Hallo,

    für mich ist das ein Transportschaden seitens anlieferung.

    Prinzipiell ist sowas an matten Lackflächen schlecht zu reparieren.

    Reklamieren dann siehst schon was passiert.


    Am besten noch Heute.


    Grüße Giovanni

  • #9

    Meine mattschwarze CRF1000 (Neufahrzeug) wurde mir mit multiplen ähnlichen Lackschäden ausgeliefert (Speditionsversand), ich habe es entspr. reklamiert und neue Verkleidungsteile geliefert bekommen.


    Die alten Teile habe ich zum Lacker gegeben und metallic-schwarz glänzend lackieren lassen, das lässt sich im Alltag viel besser pflegen als das bescheuerte Matt.

  • #10

    Mattlack ist in der Tat viel empfindlicher als Glanzlack. Vor allem fettige Hände sind super auf dem Lack. Deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden. Obwohl es natürlich schick aussieht. Aber selbst bei meiner schwarzen AT AS ES 2020 ist der schwarze Metallic Lack extrem anfällig. Gerade am Tank im Kniebereich ist es deutlich zu sehen. Da reicht eine Naht der Hose schon für nen Kratzer im Klarlack. Habe es mittlerweile aufgegeben jeden kleinen Kratzer weg zu polieren. An die Seite kommen jetzt die Honda Tankprotektoren, also diese Folien, und fertig ist der Lack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!