Ist das Navi Schuld an Verwirbelungen?

  • #11

    Raggna, es geht nicht darum, dass es bläst, es geht darum, dass es ungleichmäßige Verwirbelungen gibt, die am Helm zuppeln. Und mir ist schon klar, dass das ein chaotisches System ist, mit kleinen Änderungen und großer Wirkung, oder umgekehrt mit großen Änderungen und kleinen oder keinen Auswirkungen. Deshalb frage ich ja nach den Erfahrungen der andern Usern, bevor ich Geld in die Hand nehme und teure Windschilder kaufe, die dann nicht den gewünschten Erfolg bringen.

  • #14

    Ich hab heute die MRA Sportscheibe wieder montiert und noch ein paar Bilder gemacht, vieleicht kannst du damit etwas anfangen.

    Orginal Standard Scheibe im Vergleich



    Orginal Scheibe re u li die großen Lufteinlässe



    Die Sportscheibe mit den kleinen Lufteinlässen



    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    Servus,

    Ich hab an meiner AT (zwar ne 18er) an etwa der gleichen Stelle mein iPhone hängen. Konnte da keine Unterschiede feststellen. Was aber für mich einen gewaltigen Unterschied gebracht hat (war mit der größte Aha-Moment den ich jemals beim anschrauben von Teilen am Moped hatte) war eine Gabeltunnelabdeckung. Auf einen Schlag waren die Verwirbelungen um den Helm weg.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #17

    So, jetzt ist die MRA Sportscheibe dran. Sieht klasse aus und bringt deutliche Ruhe in die Fuhre. Danke an alle die mitgedacht haben. Vor allem Jürgen für die guten Fotos. Ich werde mich mal bei Gelegenheit in die Windschildtabelle eintragen. Grüße aus dem sonnigen Süden. Friedemann

  • #18

    Sieht richtig schick aus deine "kleine rote".


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!