Benzinpumpe ohne Funktion

  • #21

    Guude,


    da ja nun dem Tommes sein Töv wieder zu laufen scheint, kann ich ja noch was zu Dirk´s Scheibenwischerdinges sagen:


    Interessanterweise hatte ich vor Jahren genau das gleiche Problem!

    Wobei, es war für mich zum Glück kein Problem, ein bisschen Lesen, ein bisschen Erfahrung und

    gaaaanz wichtig: Das "Dummgesabbel" der Werkstätten ignorieren ( "Motor kaputt" - ja klar, wenn er noch sporadisch läuft...)

    Habe dann die Kontakte des Scheibenwischerrelais gesäubert und alles war wieder gut.


    Das ganze war übrigens an einem SL R129, beim Kauf hatte ich - zumindest dachte ich das - alles überprüft, aber wer

    denkt schon bei einer Probefahrt bei schönstem Wetter an die Scheibenwischer!

    4 Wochen später hatte es dann auch mal geregnet......

    Wahrscheinlich war der Vorbesitzer auch immer nur bei schönem Wetter gefahren.

  • #22

    Bei mir ist es ne R-Klasse, das Reinigen der Relais-Kontakte hat leider nicht gereicht. Aber 2x 13,99 Euro waren jetzt auch nicht die Welt.


    was ich aber eigentlich mit der Geschichte sagen will ist: nicht auf Fachwerkstätten verlassen sondern ruhig mal hinterfragen und gegebenenfalls auch mal selbst auf die Suche gehen. Solche Foren wie dieses hier finde ich da wirklich hilfreich.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!