Benzinpumpe ohne Funktion

  • #1

    Hi Leute,


    gesten eine schöne Ausfahrt mit zwei Begleitern.


    ca. 100km von der Heimat entfernt bleibt meine TWIN plötzlich stehen. :roll:


    Im Display die rote Warnleuchte für Temperatur, der Anzeigebalken für Wassertemeratur auf kalt.

    Die Info über Spritverbrauch der Tour war auch weg. Starversuche waren zwecklos..


    Alles schlimm genug, aber muss das Miststück denn neben zwei BMW`s abkacken? Diese Schande ist ja widerlich! :lachen:


    Die Benzinpumpe gibt keinen Mucks mehr von sich. Sicherungen sind okay und ein Reset (Batterie 1 Stunde abgeklemmt) hat auch nix gebracht.

    Zerlegen ist nun angesagt... :tools-hammerdrill:


    Gibts schon Erfahrungen mit dem Problem?

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #3

    Bedingt durch die geschilderten Fehlermeldungen, klingt das für mich nach einem Elektronikthema. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Benzinpumpe selbst ist. Da wäre ein Auslesen des Fehlerspeichers die erste Wahl. Zumindest ehe Du anfängst die ganze Kiste zu zerlegen.

  • #4

    Der Hobel ist mit 90000 eben verschlissen.:):D8o

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Oh Mann, Tommes

    so ein Pech mit den BMWs. Da muss doch nicht sein. Wenn die Benzinpumpe schon verreckt, dann doch nicht so.

    Mir ist ein Benzinpumpendefekt noch nicht im Sinn. Du bist der erste. Außer Varahannes. Des war bei ihm grad vor 6 Wochen. Aber erst nach 270.000km auf der CRF1000L Africa Twin.

  • #7

    ....strahlt der Keyless Transporter von BMW so stark dass elektronische Bauteile von in der Nähe befindlichen Fahrzeugen zerstört wird?


    Falls die Jungs keine guten Freunde sind, würde ich sie verklagen 8) (Spaß)

  • #8

    Stichwort "Elektromagnetischer Impuls" :S

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Stichwort "Elektromagnetischer Impuls" :S



    Matrix lässt grüssen... ;)


    Heute Abend kommt mal der Tank runter, dann weiss ich ob Pumpe oder Electronic..


    Meine Hoffnung liegt auf einem defekten Relais..

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!