DCT Feststellbremse umgebaut zur Rangierbremse.

  • #51

    Bräuchte nochmal kurz deine Hilfe:

    Mir ist beim ausschrauben des langen Bolzens, der den Bremshebel an seiner Drehachse an Ort und stelle hält ein Art unterlegscheibe heruntergefallen.


    Nun weiß ich nicht mehr, wo die saß.

    Kann da jemand für mich nachsehen?


    Das mittlere Teil hier mein ich.

  • #53

    Danke

    Ja stimmt: hatte den Handprotektor ja runter und somit war da zu viel Luft für die Hülse..

    Jau, bin wieder in MS

    Liebe Grüße zurück

    Andreas

  • #55

    Habe mir zu dem Thema auch schon Gedanken gemacht. Bei meiner Lösung leuchtet die Parkbremsleuchte nicht ständig.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #57

    Gerjo

    Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?

    Du hast anscheinend an der Schraube, die die Arretierung des Bremshebels bildet von unten ein weiteres Blech angebracht.

    Wie genau wirkt es bzw. hast du eine Skizze mit Bemaßungen?

  • #58

    Also an der Stelle ist ja schon ein Blech vorhanden(oder war es bei den Barkbusters dabei?). Das habe ich abmontiert und als Muster für ein längeres neues Blech aus einem Reststück Edelstahl benutzt. Damit wird der größere Abstand gehalten und gleichzeitig der Schalter für die Parkbremse betätigt. Mit den Barkbusters hängt der Hebel original ja bis vor dem Alubügel. So ist der Bremshebel jetzt gut erreichbar und der Umbau mit dem Lösen einer Schraube wieder in den originalen Zustand zu versetzen. Das originale Blech fahre ich im TC spazieren, damit kein übereifriger Rennleiter mein Mopped stilllegen kann.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #59

    Kannst du mir nen Foto von dem originalen Blech schicken und Maße dranschreiben?

    Bei mir ist unten im Originalzustand keines Am Bremshebel dran. Das war dann wohl bei deinen Handguards dabei..

  • #60

    Bin momentan nicht Zuhause, denke dass ich das Freitag oder Samstag hinbekomme.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!