Windabweiser Set. Schlechte Qualität von Honda oder Retourenware angedreht?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe gestern mein Windabweiser Set für die AT erhalten und bin etwas geschockt. Musste fast 3 Wochen darauf wegen der schlechten Verfügbarkeit darauf warten und nun das. Habe die Teile ausgepackt und sofort die Abnutzungen und Schleifspuren gesehen. Als wären sie schon mal trocken mit einem groben Lappen gereinigt worden. Sehen jedenfalls alles andere als neu aus. Zumindest was die Oberfläche (scheint extrem empfindlich zu sein) angeht. Verbaut waren sie bestimmt noch nicht. Habe diese Windabweiser schon einige Male im Forum gesehen, weswegen ich Euch mal befragen möchte. Sahen die bei Euch auch schon so aus? Überlege gerade die Teile zurück zu schicken und neue zu fordern. Wenn die aber immer so aussehen, überlege ich mir das nochmal. Ein Preisnachlass würde ich eventuell auch annehmen. Habe sie bei RWN-Moto.de bestellt und bis dato nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Was könnt Ihr zu den Teilen sagen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Nico

  • #3

    Ich kann dich beruhigen Nico, meine sahen genau so aus:rolleyes:

    Habe die montiert und anschließend mit etwas Politur drüber, man sieht jetzt gar nichts wenn man nicht sehr drauf achtet.

    Allen noch einen schönen Dienstag:thumbup:

    Ich gehe jetzt maloche...8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #4

    Na ganz großartig:rolleyes:. Roxxter hat wahrscheinlich Glück gehabt, oder Valeri und ich nur Pech:/. Habe keine wirklich Lust wieder ewig darauf zu wartenX/. Aber für den vollen Preis, sehe gar nicht ein die Dinger anzuschrauben. Naja, erst mal den Arbeitstag überstehen und dann weitersehen;)

  • #5

    Ich habe meine über den FHH bestellt und direkt montieren lassen, sahen und sehen aus wie neu, keinerlei Kratzer oder Kratzsspuren bisher vorhanden

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #8

    Für mich schaut das auch nach unsachgemässer Verpackung für den Versand aus.

    Man kann es auf den Fotos zwar nicht 100%ig sagen, aber vermutlich lassen sich diese feinen Kratzer mit PMMA-Politur entfernen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Habe schon Rückantwort von RWM bekommen. Habe direkt eingesehen, dass das gar nicht geht und damit die erste Reklamation dieser Teile. Neue sind schon bestellt und sollten Montag ankommen. Also von deren Seite sofortige Einsicht und Akzeptanz der Reklamation. So sollte das immer sein👍🏻. Also der Shop passt in unsere Welt🙋🏼‍♂️

  • #10

    Meine habe ich gestern vom HH bekommen und gerade montiert.

    Die sehen genauso zerschrammt aus.

    Ich werde es aber mit der Politur versuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!