Für alles ausser starten: ich will nicht immer den Schlüssel mit dem Transponder benutzen, deshalb habe ich vom grossen Versender aus Asien zwei "Blankoschlüssel" geordert. Die gibt es dort in verschiedenen Farben für 'n Appel und n' Ei. Sie sind hochwertig verarbeitet und vom Original ausser der Farbe nur mit der Lupe zu unterscheiden. Ich werde diese beim Schlüsselmeister nachfräsen lassen und für Tank und Sitzbank verwenden. So kann ich z.B. immer einen Schlüssel in meiner Werkstatt lassen:
Zusatzschlüssel für Sitzbank und Tank
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#3 Gute Idee
Hast du die Rohlinge nur wegen dem Honda - Logo bestellt oder gibt es keine passenden bein örtlichen Schlüssel-Service?
Da will ich nämlich mal einen einfachen Ersatzschlüssel machen lassen, aber eher, weil es nervt beim Koffer beladen, wenn man den einen immer umstecken muß.
Dann kann meine Frau mit "ihrem" Schlüssel an "ihren" Koffer
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#5 Aber ich frage mich, ob ein normaler Schlüsseldienst diese Schlüssel fräsen kann.
Ja, kann er.
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#7 Gute Idee
Hast du die Rohlinge nur wegen dem Honda - Logo bestellt oder gibt es keine passenden bein örtlichen Schlüssel-Service?
Nö. Da bin ich zufällig darauf gestossen und habe gleich geordert.
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#8 Hallo, hast Du mal einen Link oder sowas, habe es nicht gefunden beim großen Anbieter.
Gib einfach "uncut key nc700" in der Suchmaske ein, dann kannst du einen Lieferanten aussuchen
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#9 Ich habe mir damals für meine AT AS also CRF1000 2 Ersatzschlüssel selbst nachgemacht und dann auch codiert. Die Rohlinge gibt es bei der Firma Carmo in Holland. Ich habe für 2 Rohlinge natürlich mit Chip ca. 60 € gezahlt.
etwas genauer dann unter
https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index&cPath=4107
Dann habe ich auch einen Schlüsseldienst gefunden der mir die Schlüssel gefräst hat (pro Schlüssel 15,-€). War nicht ganz leicht,
1. kann nicht jeder Schlüsseldienst eine Tunnel-Fräsung durchführen,
2. habe die in der Regel auch nicht die Codenummer für die Fräsung. Die meisten hatten für X-Autos diesen Code aber nicht für meine AT AS. Es ging dann aber auch ohne.
Wichtig !
Um den Schlüssel codieren zu können, muss er erst gefräst sein, also ins Schloss passen. Weil, nur wenn der Schlüssel korrekt senkrecht im Schloss steckt, kann der eingebaute Chip Kontakt mit dem HISS-System aufnehmen. In dem schwarzen Ring der um das Zündschloss ist die Antenne für die NFC Kommunikation. Alle Versuche, erst zu schauen ob die Codierung klappt, und dann zu fräsen (um eventuell Geld zu sparen falls es nicht klappt) schlugen fehl. Einfach nur den Schlüssel auf das Schloss querlegen oder so, funktioniert nicht.
Für das Codieren selbst, wird ja noch ein Kabel benötigt. Aber ich glaube dieser Vorgang ist hier schon einige Male besprochen worden. Alles zusammen hat also ca. 90,-€ gekostet.
Auf Anfrage wurde mir gesagt 1 Ersatzschlüssel kostet ca. zwischen 160,-€ und 180,- €, lohnt sich also.
Ich habe mittlerweile eine neu AT AS also die CRF1100. Schlüsselrohlinge sind schon bestellt, schauen wir mal, dann sehen wir schon.
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