Laufleistung?

  • #12

    TKC 70 vor 2 Wochen durch selbiger erneuern lassen, nach rund 13.000km. Als das Profil die 2mm-Grenze langsam unterwanderte, änderten sich die Eigenschaften spürbar ins schlechtere, vor allem bei nasser Fahrbahn.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #13

    Da haben wir ja schon eine schöne Sammlung von Erfahrungen:
    CTA2: ManfredK ca. 7500 km (auf 15000 3 x vorne und 2 x hinten)
    TKC70: Brock 13000 km, bigg0r 9000 km, HaraldS50 7500 km


    Irgendwie hat Continental alles richtig gemacht, gleich 3 unterschiedliche und dabei noch sehr gute Reifen für ein neues Motorrad anzubieten. Das kann oder macht sonst keiner.


    Jetzt würde mich ein Vergleich von HaraldS50 interessieren, der vom TKC70 auf den K60 Scout umgestiegen ist, insbesondere auch die Laufleistung, denn der TKC70 hat ja bei ihm nicht so lange gehalten wie bei Brock.


    Auch die Erfahrungen und die Laufleistung von peterxx mit dem TKC80 würde ich gerne lesen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

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  • #14

    Nach bisher 4500km mit den D610 gebe ich eine Prognose ab.
    Mehr als 7000 km werden die Reifen bei mir nicht mitmachen.
    Unterdurchnittliche Laufleistungen erziele ich aber mit allen Reifen auf allen Motorrädern.


    Gruß, Peter

  • #15

    Varahannes hat 11800 km mit dem Reifen geschafft.
    Vielleicht schleißen nicht alle Reifen gleichmäßig, sondern in der zweiten Hälfte langsamer.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Habe jetzt den 3. Satz drauf (16000km)


    1. Originalbereifung ~3500km (Deutschland Landstraße)
    2. Heidenau K60 ~12000km (Deutschland Autobahn, Landstraße, Skandinavien Landstraße, Schotter)
    3. Heidenau K60


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #17

    Dann liegen doch der K60 Scout und der TKC70 garnicht weit auseinander, oder?
    Ingo: K60 Scout ~12.000km (Deutschland Autobahn, Landstraße, Skandinavien Landstraße, Schotter)
    Brock: TKC70 ~13.000km


    Nur die Kradvagabunden fahren wohl fast jeden Reifen mindestens 20.000 km und wuchten nicht aus, weil sie nicht schneller als 100 km/h fahren.
    http://krad-vagabunden.de/unse…sbericht-transalp/reifen/


    Gibt es für den Normalfahrer (Straße + etwas Abseits) bei der Laufleistung dann noch Argumente für den K60 Scout, der als "Holzreifen" bezeichnet wird und wohl schwieriger zu fahren ist, als der TKC70, besonders bei Nässe?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #18

    Zu Reifenvorlieben sag ich jetzt nichts. (aber der TKC70 gar nicht, ist meines Erachtens schlechter als der D610).


    Zum K60, da wäre noch was gegangen. Aber er fing vorne an Sägezahn zu bilden. Und es stand eventuell noch eine 3000km Tour an.
    Deshalb habe ich ihn sicherheitshalber gewechselt. Bin die Tour dann aber mit meiner MZ1000 gefahren.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
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  • #19


    Also ein "Holzreifen" is der K60 Scout nicht. Hat ja schließlich Luft drin. Warum sollte er schwieriger zu fahren sein als andere Reifen?

  • #20

    Der Begriff "Holzreifen" ist ja nicht von mir, wird aber im Forum öfter genannt.


    Sogar die Reifenhändler bewerten den K60 Scout etwas schlechter als den TKC70:
    https://www.mopedreifen.de/de/Motorrad/HONDA/860/

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

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