Laufleistung?

  • #31

    Natürlich sind Laufleistungen vom individuellen Fahrstil abhängig, trotzdem geben Sie in der Gesamtheit der Eindrücke schon ein Bild wieder. Besonders wenn sie mit etwas Erklärung unterfüttert sind wie bei dem letzten Beitrag, besten Dank dafür.


    Nun kann ich auch Manfreds Fahrstil etwas einordnen, ich Schussel dachte zum Blümchen pflücken müsste man so langsam fahren wie eine Bimmelbahn. Es geht aber wohl eher um Schräglage und Kurventechnik, sorry.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen zur Laufleistung, gern auch wie unten mit dem begründeten Lieblingsreifen? Allen einen angenehmen Wochenstart.

  • #32


    Ohne anständige Schräglage kommt man doch an die Blümchen am Strassenrand gar nicht ran. Zumindest nicht mit der AT, die ist ja kein Bobber. Man kann sich natürlich auch gleich in die Blümchen reinhauen.
    Meine TKC 70 haben nach 5000km noch ungefähr so viel Profil wie die D610 neu. Die D610 waren nach 5800km vorne illegal und hinten richtig sägezahnig.


    Gruß, Peter

  • #33

    Hallo,


    hat einer von euch bei dem Bridgestone d610w mal die Profiltiefe in Neuzustand gemessen? Ich bin jetzt 3800 km gefahren und da ist nicht mehr soviel Profil. Leider habe ich die Profiltiefe nicht gemessen als er neu war. Ich würde gern hochrechnen, ob ich vor dem Urlaub besser einen neuen Reifen aufziehe.


    Gruß Martin

  • #36

    Moin, na dann schreib ich mal wieviel km der Dunlop bei mir gefahren wurde. Jetzt hat es bekannterweise bei uns im Norden nicht soviel kurven sondern eher geradeaus. Bei knapp 18.000km habe ich sie entsorgt. Jetzt sind seit 18.000 km K60 Scout drauf und die machen auch 20 tkm bei mir.
    Obwohl ich den Eindruck habe der vordere ist eher dran als der hintere.
    Gruß
    Marc

  • #38

    Komischerweise geht bei mir der vordere CTA2 so langsam dem Ende zu bei 5tkm.
    Hatte ich noch nie bei einem anderen Motorrad.
    Hinten sieht er noch gut aus. liegt das an der Reifendimension, hat das noch jemand außer mir.


    Laufbild sieht gleichmäßig aus, er ist nicht kaputt gebremst, fragen über fragen.


    Mike

  • #39

    @ mikels


    Mein CTA2 geht vorne auch so langsam dem Ende entgegen, allerdings Laufleistung ca. 11000 km.
    Hinten noch sehr gut, mindestens noch 3000-4000 km schätze ich mal.

  • #40

    Meine Erstbereifung war auch nach ca. 5500 durch. Achtung: Die Indikatoren sagen nichts aus. Die zeigen nur ob die Reifen theoretisch noch funktionieren und die sind weniger wie 1,6mm! Bei 1,6mm müssen die runter!



    Ich habe dann die TKC 70 drauf gemacht und bin zufrieden. Aber ein Laufleistungswunder sind sich auch nicht wie hier oft berichtet und Neingen zu Sägezahn. Auch wurde hier die Profiltiefe reduziert was nicht schön ist :roll:


    Trotzdem meine Empfehlung. Fahr den originalen Reifen schnell bis 1,6mm runter dann nimm den TKC70 :idea:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!