Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #1

    Hallo Leute,

    Inspiriert von Nobis Konstruktion bei der das Navi über dem TFT Bildschirm angebracht ist, hab ich mir auch was gebaut.


    Ich hab die selben Haltepunkte wie Nobi, nur hab ich keine Blech/ Rohrbogen Schweißkonstruktion, sondern nur ein gebogenes 3mm Alublech.

    Ich hab es heute getestet und es funktioniert tadellos und ist recht einfach herzustellen.

    Ich hab es vorerst Alu Natur belassen, so kann man die Konstruktion auch gut erkennen. Inzwischen ist es schwarz lackiert.

    Hier ein paar Bilder

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #4

    Klasse saubere Arbeit!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Sind hier nur so geile LEUTE???

    Du hast sogar jetzt am TFT seitlich Sonnenschutz gebaut, sieht wirklich schön aus mit Löcher suuupi!

    In Alu Natur sieht sogar edel aus!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #6

    Falls jemand Interesse hat, ich mach eine ordentliche Zeichnung mit allen Biegewinkeln und Bohrungen.

    Bei Bedarf einfach melden, natürlich gratis!

    Man braucht nur ein Stück 3mm Alublech und eine Säge und ein wenig Geschick.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #8

    Eine kleine Anregung für‘s nachmachen hätte ich noch.

    Die Kanten am Übergang von der „Trägerbrücke“ zur „Navihaltenase“, am Biegeradius abrunden (z.B. zwei sechs Millimeter Bohrungen vor dem aussägen an den Eckpunkten setzen).
    Hier könnten sich sonst durch die Vibrationen im Laufe der Zeit Risse bilden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Da hast du dir mal richtig Gedanken und Arbeit gemacht, Respekt!

    Ich hätte Interesse an der Zeichnung!

    Vielen Dank:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #10

    Gute Idee, das ist nur der Prototyp. Und das Teil ist so stark das ich nicht glaube das es dort reisst, aber mit Radius wäre es technisch richtig!

    Danke für den Tip. Es sollte auch 10mm höher sein. Derzeit ist gerade mal ein Spalt von 3mm zwischen der TFT Abdeckung und dem Bügel.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!