Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #23

    Na Metall und Nieten gehören doch zusammen ;):S

    Mir kommt da grade eine Idee. Eventuell wäre ja hier eine Kooperation von Varaudo und Alpinestars88 eine Möglichkeit, für eine Forums-Kleinserie des Navihalters. Alpinestars88 hatte damals die Bremsbehälter- und Reglercover entworfen und fertigen lassen. Vielleicht hat er ja noch die entsprechenden Connections, um nun den Navihalter fertigen zu lassen.

    Mal so in den Raum geworfen, falls das im Interesse der beiden genannten wäre.

    Könnte mir gut vorstellen, daß es hier im Forum einige Abnehmer dafür gäbe.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #24

    ich denke das es jeder Hobby Bastler locker schafft. Ihr müsst nur ein 3mm Alublech besorgen und den örtlichen Modellbauer oder Bastler mit ein paar Biere unterm Arm besuchen. Und ein, zwei Stunden später soll euch eure Ehefrau dort im leicht angeheiterten Zustand abholen...:)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #25

    Das wäre super, ich kann zwar Metall verarbeiten aber nicht mit Laser...:/

    Würde auch mehr zahlen wenn es richtig sauber geschnitten wäre.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #26

    Das ist ja sooooooo geil , irre .......


    Also wenn ich darf, nehme ich auch gerne diese Zeichung ....


    Wenn es jemand fertigen könnte, wäre ich der erste Kunde :clap:

  • #28

    Es ist nicht schwierig. Ich selbst hab es mit einer Dekupiersäge die normal für Sperrholz gedacht ist ausgeschnitten, dann ein bisschen gefeilt und geschliffen und gebogen. Es ist Aluminium und leicht zu bearbeiten! Arbeitsaufwand etwa 2 Stunden. Wobei ich mir aber dabei noch überlegen musste wie ich es mache, dass braucht ihr nicht mehr.

    Am besten ist es die Zeichnung 1:1 auszudrucken, aufs Blech zu legen und zu zeichnen.

    Zeichnung und "Bauanleitung" folgen.

    Und wie ihr das Navi (ich benutze ein stinknormales Autonavi) dann oben befestigt ist Geschmackssache. Aber da hätte ich auch eine Zeichnung von früher mal. Das obere Teil und das Autonavi haben auf meiner Varadero 163.000km überstanden!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #29

    Sau geil ..... vielen Dank für Deine Arbeit und dein Hirnschmalz.


    Echt eine super Idee, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren .... und irgendwas zum Kanten suchen :happy-bouncyyellow:

  • #30

    Ich kann euch die Zeichnung natürlich auch digital zur Verfügung stellen, wenn jemand eine CNC Maschine hat ist das möglich. Ich denke das Ding das das ausscheidet heisst Nippler.


    Aber traut euch es selbst zu machen, es ist nicht schwierig.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!