Auskunft der Pirelli Service Hotline zu Reifenfreigaben
-
-
-
-
-
#23 Zitat von Liquid...wird auch der Trail II angezeigt...
Wow, Träume werden wahr. Das hier wird angezeigt, wenn man nach Reifen für die CRF1000l sucht:90/90 - 21 M/C 54V TL - 2 LUFTDRUCK VORNE
150/70 R 18 M/C 70V TL - 2.8 LUFTDRUCK HINTENMal sehen, ob meine Trailmax D610 vorher schon runterkommen.
-
-
-
#25 Der alte ST war deutlich schneller durch als der neue.
Gefahren in 90/90/21 und 150/70/17
Zudem wurde der hintere auch immer recht schnell eckig, wenn die Anreise mal BAB voraussetzte.Der 90/90 dagegen war binnen 5000km seitlich durch. Der Hinterreifen hätte theoretisch länger gekonnt.
Der ST2 gefiel mir echt sehr gut, mit dem ersten hab ich persönlich ein Problem, weil das der Reifen war mit dem es mich mal gelegt hatte.
Kann der Reifen vermutlich nicht viel dazu, aber ihr wisst ja vielleicht wie das ist. -
#26 Zitat von ManfredKNonsens - eine Freigabe (UBB) für den Speedindex "T" ohne M&S Kennzeichnung ist nicht zulässig.
UBB is UBB. Egal was für ein Reifen draufsteht solange der Hersteller das Ding getestet hat (das bedeutet nämlich eine Freigabe) und damit bestätigt, daß der Reifen auf dem Mopped funktioniert.
Nix weiter ist eine UBB. Somit isses Wurscht ob mit M&S oder ohne M&S. -
-
#27 @fridolin
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... --> https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsindex.html
Es gibt keine UBB für Reifen, die dem SpeedIndex aus den Papieren nicht entsprechen, es sei denn es sind M&S.
-
#28 Zitat von fridolin
UBB is UBB. Egal was für ein Reifen draufsteht solange der Hersteller das Ding getestet hat (das bedeutet nämlich eine Freigabe) und damit bestätigt, daß der Reifen auf dem Mopped funktioniert.Lies einfach das Schreiben des BMVBS vom 01.07.2008 ergänzt um die Ergebnisse des BLFA TK Sitzung September 2008, anstelle hier falsches zu behaupten.
-
-
-
#30 Hast du dich für die Mischbereifung entschieden?
(Vorne PST2, hinten PST1)Als Daily Driver habe ich mich für den Trailsmart entschieden und bin bis jetzt
relativ zufrieden. (Plötzliche Rutscher hatte ich noch keine)Allerdings stand bzw. steht der PST2 noch zur Debatte da er in den Tests ja
richtig gut abgeschnitten hat...Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Danke schon mal im Voraus -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!