Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #71

    Dunlop ist sch......., genau was sonst.

    Deswegen kommt der beste Reifen laut vielen Tests auch von Dunlop:)

    Im Vergleich hat der Meridian bei Nässe, Verschleiß und Eigendämpfung die Nase vorne.

    Laufleistung und Handling überzeugen auch.

  • #72

    Jo Thomas,

    das ist genau meine Rede, es ist natürlich ein Unterschied ob ich mein Moped bei schönem Sommerwetter 30° bewege, oder ob ich auf Tour bin Bergauf Bergab bei 0° - 10° und vollem Gepäck. Und genau da hat der Reifen für mich nichts auf den Felgen zu suchen, da wird es definitiv gefährlich.

    So das war's , ein Foto im Anhang von der damaligen Fahrt, und Tschüß

    Euer Lion

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #73

    Bei 20° Aussentemperatur ist der Reifen schon nach kurzer Zeit in einem Temperaturfenster wo es dann auch mal auf die Fußrasten geht.

    Jetzt kommt wieder, "ich kann das Fahrwerk nicht einstellen und deswegen Schraddelt es bei mir", ist aber nur deine Meinung.

    Mehr als max. Vorspannen geht nicht.


    Wenn du deine Reifen nicht warm bekommst liegt es vielleicht an deiner runden und ruhigen Fahrweise.

    Mir reichen 2,0- bzw. 2,5 bar um den Reifen schnell auf Temperatur zu bringen.

  • #74

    Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.

    Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.

  • #75

    Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.

    Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.


    Mann, mann habe ich die AT zum Touren, oder nicht ? Ausserdem, das TC war leer (Garage für den Helm) und in den Seitenkoffern nur die Wanderklamotten. Lediglich mein Shad Zulupack hatte etwa 10 - 12 KG Gewicht, Fahrwerkskorrektur gemacht, immer alles in den Sumpf schwätzen. Soll das heissen, die Sozia muss bei den Bedingungen laufen ?

  • #79

    Ich bin Anfänger und fahre noch sehr besonnen. Bedeutet, dass ich nur ab und zu mal ein wenig Gas gebe. Glaube aber, dass die Reifen bei "normaler" Nutzung 10.000 Kilometer halten könnten. Wobei schwer zu sagen ist, was "normal" ist. Bei mir wird ein Wechsel bei der 12000 Inspektion fällig. Vielleicht fährt der eine oder andere noch ein paar Kilometer damit, doch ich habe jetzt eine längere Tour vor mir und möchte nicht unterwegs einen Reifenwechsel vornehmen lasen.

  • #80

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (35Km).

    Luftdruck: 2,4 Bar kalt, 6°C Aussentemperatur, teilweise feuchte auf dem Asphalt.



    Der Reifen hat trotz der Kälte aufgemacht und vermittelte nach dem Warmfahren des Motorrads vollstes Vertrauen.

    Als Holzreifen so wie es hier immer dargestellt wird müsste er eigentlich anders aussehen.

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