Reichweite Dunlop Trail Max D610
-
-
-
#72 Hi,
ja klar, das ist aber genau der Punkt.
Wie bekommt man in den Reifen ü35°C rein, damit er funktioniert?
- bei 10-20°C Außentemperatur, oder wo möglich bei Regen (mit Wasserkühlung) ?
Auf der NS bin ich extreme Wege geganngen, um die Temp so hoch zu bekommen.
1,5 + 1,8Bar Luftdruck
Anfangs habe ich mich damit nicht wohl gefühlt, aber nach ein paar Runden gings dann.
So etwas ist grenzwertig und nicht für den Allgemeingebrauch geeignet, auf der Nordschleife hats funktioniert.
Drum konnte ich da dann auch ein Schnitt von über 138Km/h fahren.
-
Ich hab auch noch Vorbehalte gg Pirelli, die platzenden Pirelli Phantom sind mir noch gut in Erinnerung!
- so eine "plötzliche Unwucht" will keiner haben.
Gruß
Th.
Jo Thomas,
das ist genau meine Rede, es ist natürlich ein Unterschied ob ich mein Moped bei schönem Sommerwetter 30° bewege, oder ob ich auf Tour bin Bergauf Bergab bei 0° - 10° und vollem Gepäck. Und genau da hat der Reifen für mich nichts auf den Felgen zu suchen, da wird es definitiv gefährlich.
So das war's , ein Foto im Anhang von der damaligen Fahrt, und Tschüß
-
-
#73 Hi,
ja klar, das ist aber genau der Punkt.
Wie bekommt man in den Reifen ü35°C rein, damit er funktioniert?
- bei 10-20°C Außentemperatur, oder wo möglich bei Regen (mit Wasserkühlung) ?
Bei 20° Aussentemperatur ist der Reifen schon nach kurzer Zeit in einem Temperaturfenster wo es dann auch mal auf die Fußrasten geht.
Jetzt kommt wieder, "ich kann das Fahrwerk nicht einstellen und deswegen Schraddelt es bei mir", ist aber nur deine Meinung.
Mehr als max. Vorspannen geht nicht.
Wenn du deine Reifen nicht warm bekommst liegt es vielleicht an deiner runden und ruhigen Fahrweise.
Mir reichen 2,0- bzw. 2,5 bar um den Reifen schnell auf Temperatur zu bringen.
-
#74 Jo Thomas,
das ist genau meine Rede, es ist natürlich ein Unterschied ob ich mein Moped bei schönem Sommerwetter 30° bewege, oder ob ich auf Tour bin Bergauf Bergab bei 0° - 10° und vollem Gepäck. Und genau da hat der Reifen für mich nichts auf den Felgen zu suchen, da wird es definitiv gefährlich.
So das war's , ein Foto im Anhang von der damaligen Fahrt, und Tschüß
Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.
Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.
-
-
#75 Kein Wunder, ich sehe hier einen Lastesel der nur hinten vollgepackt wurde.
Und bei 0° so zu fahren ist nicht nur gefährlich, es macht auch keinen Spaß.
Mann, mann habe ich die AT zum Touren, oder nicht ? Ausserdem, das TC war leer (Garage für den Helm) und in den Seitenkoffern nur die Wanderklamotten. Lediglich mein Shad Zulupack hatte etwa 10 - 12 KG Gewicht, Fahrwerkskorrektur gemacht, immer alles in den Sumpf schwätzen. Soll das heissen, die Sozia muss bei den Bedingungen laufen ?
-
-
-
-
#78 is das Bike ohne Fahrer unterwegs?
Ja hat ein Selfie gemacht, während der Fahrer mal gep...... hat.
-
-
#79 Ich bin Anfänger und fahre noch sehr besonnen. Bedeutet, dass ich nur ab und zu mal ein wenig Gas gebe. Glaube aber, dass die Reifen bei "normaler" Nutzung 10.000 Kilometer halten könnten. Wobei schwer zu sagen ist, was "normal" ist. Bei mir wird ein Wechsel bei der 12000 Inspektion fällig. Vielleicht fährt der eine oder andere noch ein paar Kilometer damit, doch ich habe jetzt eine längere Tour vor mir und möchte nicht unterwegs einen Reifenwechsel vornehmen lasen.
-
#80 Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (35Km).
Luftdruck: 2,4 Bar kalt, 6°C Aussentemperatur, teilweise feuchte auf dem Asphalt.
Der Reifen hat trotz der Kälte aufgemacht und vermittelte nach dem Warmfahren des Motorrads vollstes Vertrauen.
Als Holzreifen so wie es hier immer dargestellt wird müsste er eigentlich anders aussehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!