Traktionskontrolle lässt sich nicht verstellen

  • #11

    sag ich doch...

    There is always a reason to go for a ride.

  • #12

    die Frage ist: geht sie wirklich davon kaputt, wenn man sie während der Fahrt verstellt? Dieser kleine Hebel ist zwar schon gut versteckt aber auch mir ist es schon passiert, dass ich damit Lichthupe geben wollte, denn an einem meiner anderen Motorräder ist genau dort die Lichthupe...


    Berichte mal, was die Werkstatt dazu gesagt hat. Ich werde mich in diesem Bezug auf jeden Fall an das Handbuch halten und beides nur im Stand verstellen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #14

    Ich gebe dir Recht, warum sollte man ihn so prominent in die Armatur legen.

    Ich glaube das steht mal wieder aus Sicherheitsgründen im Handbuch, damit man nicht zufällig ausrutscht und Honda verklagt.


    Denkbar wäre auch das das System sich aufhängt wenn während man die TC verändert diese grade regelt. Ähnlich wie bei einem Computer, der bei zwei Befehlen gleichzeitig Mucken macht, und dann wäre das System erst beim Neustart wieder aktiviert und man fährt solange unwissentlich ohne TC rum.


    Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    Glaub wenn man so fährt daß die TC regeln muss hat man in dem Moment anderes zu tun wie am Hebelchen zu ziehen.....

    Denke auch das es eher aus den üblichen Sicherheitsgründen im Handbuch steht, denn der TC macht das garnix.

    Genausowenig wie das Wechseln der Fahrmodi. Macht man beides während der Fahrt blinkt der jeweilige Wert bis man kurz das Gas ganz zu macht und es übernommen wird.

    Wenn sich das System bei so einem einfachen Vorgang aufhängt hätte ich fast Angst beim Fahren.....ist ja kein Windows :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #16

    Ich glaube auch, das das in der Praxis nicht vorkommt, aber wenn man es vieleicht im Regen doch macht, während man über einen Kanaldeckel fährt.... will Honda sich nur rechtlich absichern, falls es zum Systemausfall käme.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!