Komisches klicken beim Gasgeben „normal“?

  • #81

    Kleines Update von mir:


    Ich war vor kurzem bei meinem Händler. Nachdem ich die Maschine schon gut warm gefahren habe, hat er eine Runde gedreht und konnte dabei nichts "ungewöhnliches" hören oder feststellen. Nachdem ich ihm am nächsten Tag noch einmal ausgiebig das Problem geschildert hatte, wurde eine metallische Stiftverbindung am Windschild von ihnen als Ursache ausgemacht und mit einem Schrumpfschlauch abgedämpft. Leider hat das das Problem noch nicht gelöst.

  • #82

    Hallo,


    gibt es Neuigkeiten bezgl. des Klickerproblems?

    Nachdem ich nämlcih meine Twin entnervt abgegeben habe bin ich am Überlegen mir wieder eine (Modeljahr 2022) anzuschaffen. Wenn ich dann aber das gleiche Problem wieder habe ...


    Gruß


    Ulli

  • #84

    Warmlaufen lassen/fahren. Ca 10 min stehen lassen, damit sich das Display erwärmt und dann testen. Ich war gestern beim Firmware Update und danach zeigte die Temperatur 30grad an und das klicken war wieder da. Hatte es den ganzen Winter nicht vermisst. Nach ein paar Minuten Fahrzeit/ Abkühlung auf 16grad war's wieder weg.

    Gruß mgr

  • #85

    Ja, das hat mit dem Halbleitermangel zu tun. Die bei Honda hatten für das E-Gas nicht alle Elektroteile bekommen können und deshalb bei Danfoss einen Bestand an Thermostatventilen für Heizkörper eingekauft. Jetzt klickt das halt bei Erreichen der DIN-Norm deutsche Raumtemperatur und nochmal bei Überschreiten der mittleren Sommertagstemp in D. :happy-smileyflower:


    mgr, das mit dem Display glaube ich nicht. Meine SD06 mit Gaszügen und dem SD04 Tacho hat's nämlich genauso gemacht.

  • #86

    Das mit dem Klicken im/um/am Display beim Gasgeben kann ich auch mit dem Fön direkt aufs Display provozieren. Es ist definitiv temperaturabhängig.

    Gruß mgr

  • #89

    Wie ist denn dein aktueller Stand bei diesem Thema? Bei meiner Klickt es auch wie vermutlich bei jeder AT.

  • #90

    Nix passiert seitdem. Aber inzwischen denke ich, dass das Klicken irgendwo von unterm Tank herkommt. Die Abhängigkeit kommt definitiv von der Temperatur.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!