Alternative Gepäckbrücke für eine 2018er ATAS gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,


    an meiner vor kurzem erworbenen 2018er ATAS fehlt die originale Gepäckbrücke. Leider habe ich bisher nur alternative Erweiterungen der originalen Gepäckbrücke gefunden. Kennt jemand eine komplette Lösung als Ersatz? Die originale "Rehling" soll tatsächlich > 1.000 € kosten =O. Der Kunststoffträger unter dem Heck ist noch vorhanden. Es fehlt "nur" die "Rehling" die an den vier Aufnahmepunkten verschraubt wird.


    Gruß Karsten

  • #2

    Bleibt wohl nur die Suche nach einem Gebrauchtteil.

    Wollte da jemand ein schlankes Heck haben?

    Leider nur für die normale.....https://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1674032

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #3

    Nee, lt Aussage nicht. Da war eine andere Gepäcklösung am gesamten Bike montiert (die ich nicht mehr gesehen habe) und die originale "Rehling" war nicht auffindbar. Die Gepäckbrücke für die nicht AS passt ja leider nicht (wird häufiger angeboten).

  • #4

    ebay kleinanzeigen...

    anz.nr. 1294256279

    africa twin gepäckträger Advendure Sport (genau das was du suchst)

    für 60 €

    und die 940 € kannst mir überweisen:)


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #6

    Vielen Dank für den Hinweis! ich habe Kontakt mit dem Käufer aufgenommen. Wäre cool wenns klappt. Die Löcher könnte man ggf. wieder verschweißen (soweit ich weiß ist das teil aus Edelstahl?!)

  • #8

    Bei Africa Queens gibt es eine schicke Gepäckbrücke, ist kleiner und viel leichter! Kostet aber auch 450 €! Hatte ich mir schon überlegt, ist mir jedoch im Moment noch zuviel, da ich immer noch nicht sicher bin, ob die ATAS bleiben wird...


    Ich habe zur Zeit die originale Brücke auch abgebaut, aber die gebe ich nicht her! Bei dem OEM Preis schon gar nicht!

  • #9

    oder du kaufst meine für 450 € ab, dann hole ich mir die von AQ! 8o

  • #10

    Zitat aus der Produktbeschreibung:


    "Das originale Plastick Heck sowie die originale gepäckbrücke wird komplett überarbeitet, und neu lackiert."


    Da ich die originale Gepäckbrücke nicht habe, kam das leider nicht Frage. Hab mich allerdings gefragt was die von der originalen Gepäckbrücke wiederverwenden? Nebenbei zeigen die in der Produktbeschreibung abgebildeten Fotos keine AS. Aber das ließe sich sicherlich klären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!