Mal was Anderes.... Suche neue Herausforderung

Ich weiß zwar nicht, ob es erwünscht oder geduldet ist sowas hier zu posten, aber ich wage einfach mal einen Versuch.

Corona hat mich als Freiberufler ausgeknockt. Ich hatte mich 2017 zu einem "zertifizierten Trainer für Führung und Vertrieb" weitergebildet und wollte mich in diesem Bereich selbständig machen, bzw. habe dieses auch getan. Dann hat mich eine Krankheit für etwas mehr als ein Jahr lahmgelegt. Seit Anfang April bin ich aber wieder "der Alte" und nun macht Corona alle Pläne zunichte, da so ziemlich alle potentiellen Kunden in diesem Jahr sämtliche Budgets eingefroren haben.

Kurz zu meinem Werdegang: Baujahr 66, ansässig in Remscheid, NRW, Ausbildung zum Elektroinstallateur, Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik/Elektronik, seit 1992 in Vertrieb, Business Development, Marketing und Geschäftsführung tätig gewesen.

Ich suche nun eine neue Herausforderung im Bereich Vertrieb / Führung oder Training und vielleicht ist ja hier im Forum einer von euch der einen kennt, der einen kennt....

Der Stellenmarkt gibt derzeit nicht allzuviel her und somit dachte ich mir, ich frage euch einfach mal. Kost' ja nix.

Wäre für jeden Tipp äußerst dankbar!

Gruß,

Holger

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Holgi ()

Ich finde den Beitrag eine tolle Idee. Es gibt tatsaechlich einige Bereiche, die nur wenig von Corona betroffen sind (Energiesektor, Telekommunikation etc). Vielleicht koenntest Du in der Richtung recherchieren und dann Initiativ-Bewerbungen schreiben?

Es ist vielleicht nicht die Zeit fuer Fuehrungsseminare, aber wenn man Trainings auch Online anbieten koennte?

Ich finde es gut, dass du das Forum nutzt ...... und wir Moped-Fahrer haben ja eh ein Helfersyndrom in uns ...

Gemeinsam einsam oder in der Gruppe und doch frei ...

Wenn ich etwas höre, sage ich Bescheid .... bin aber in einer gaaaaaaanz anderen Branche nützlich (hoffe ich zumindest).

Moini Holger,

mein Profi-Geheim-Tipp:

FAHRLEHRER:auto-swerve:

Guck mal unter: https://fahrlehrer-karriere.de/

Aufgrund der Entwicklung unserer Bundeswehr und der Demographie ist ein Riesenmangel an Fahrlehrern entstanden.

Die Ausbildung kostet ca. 10000,- ist über Aufstiegsfortbildungsgesetz förderbar. Denke du hast im Moment kein Anspruch auf ALG

Bei Fragen fragen

Viele Grüße aus dem Norden

T8)M

Keep on ridin' :auto-biker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!