Welcher Reifen für die ATAS 2020

  • #31

    Hallo,

    habe heute eine seltsame Äußerung von der Werkstatt ( eine freie Mopedwerkstatt ) bekommen . Er wollte mir kein Conti 3 für meine ATAS DCT SD09 drauf ziehen , weil sie keine Freigabe hat . Ihm dann erklärt das diese Maschine keine Reifenbindung hat usw . Nun schau mer mal , fahren wir zum freundlichen . Mal schauen wie er sich verhält .

    Bleibt gesund

    Jörg

  • #32

    Hat man mir auch gesagt, aber wie du sagst: keine Reifenbindung und das zählt.

    Mein Reifenhändler hat auch nur gelächelt über die Aussage des Freundlichen 😉

  • #37

    wie ist das jetzt nochmal wg. dieser komischen neuen Regelung?


    Auf dem Lenker meiner 20er ATAS ist ein M&S Aufkleber auf dem Lenker <160


    Würde doch am liebsten meine Mitas E07 u. E07+ Aufziehen. Dachte zuerst an noch mehr Onroad orientiert und leise, aber ich kenne mich...


    Darf ich wenn nach 20?? produziert? Sind T-Index und hinten B statt R

  • #39

    Danke!


    Vorne ein T und hinten sogar nur Q. B

    B darf's auch sein.


    Die Mitas sind v u h in T-Speedindex, hinten B-Bauweise.


    Ich denke mal, dass wenn hinten Q reicht darf's ja erst recht T sein, oder?


    Im Schein steht's übrigens auch drin, nicht nur in CoC wie ich gerade gesehen habe:techie-eureka:


    Im Netz findet man irgendwie 1000 Beiträge dazu.... vertehe ich's richtig, dass wir auch hier in D diese Alternative offiziell fahren dürfen? Aufkleber ist auf dem Lenker drauf....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!