Welcher Reifen für die ATAS 2020

  • #11

    Was stört dich denn an dem Karoo Street? Ich empfand ihn, auf meiner ehemaligen 18er AS, als besten Reifen im Vergleich mit D610W, Rally STR und AX41T (2020er AS). Der Street hat Grip in allen Lebenslagen, eine sehr gute Nässehaftung und super Eigendämpfung. Ein wirklicher Kurvenräuber. Die etwas gröbere Optik täuscht mMn, er ist ein Straßenreifen.

  • #12

    Braucht man nicht mehr.

    Ist ohne Reifenbindung.

    Habe mir gestern auch den CTA 3 bestellt.

  • #13

    Hai,


    von den beiden aus deiner Auswahl würde ich den Conti empfehlen. Alternative wäre noch der Bridgestone A41. Entspricht ebenfalls deinem Anforderungsprofil und über den kann ich nichts Schlechtes sagen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #14

    Du brauchst nur eine Freigabe wenn in deiner Zulassungsbescheinigung ein fester Reifen eingetragen ist.

    Da er das aber nicht ist, musst du nur auf die Größe und die Tragfähigkeit achten dass dies alles passt.


    Gruß Niko

  • #16

    ...größe, Tragfähigkeit, Bauart (Radial/Diagonal), und Geschwindigkeitsindex!


    Bei den genannten Reifen sollte man drauf achten, dass man vorallem vorn einen Reifen mit mind. Geschwindigkeitsindex "H" erwischt., da diese auch in langsamer hergestellt werden.

    Den hinteren gibts glaube nur in H oder V. Zumindest ausreichend.

  • #17

    Danke.

    Habe beide in V

  • #19

    Der Metzler ist gerade wenn die Temperatur unter 18 grad ist, sehr schwammig in den Kurven und fängt an zu schwimmen.

    Gerade in Schräglage unangenehm und für Leute die nicht viel fahren oder Anfänger gefährlich da sie erschrecken können und stürzen können.

    Ich selber komme damit klar und lass ihn einfach rutschen da er sich wieder fängt.

    Wenn der Strassenbelag warm wird dann hält er besser.

    Vergleich von meinem Kollegen mit dem Skorpion und meinem, bei 16 grad Außentemperaturen hatte mein Vorderreifen 29 grad und sein Skorpion 41 grad gemessen, und dies nach 30km fahrt.


    Dann noch dieses nervige Heulen ab 110km/h ist auch nicht schön.


    Wie ich schon in meinem 1.Post erwähnte möchte ich einen Strassenreifen und keinen 60/40.


    Gut kann sein dass der CTA3 oder PST2 auch anteilig sind, aber vom Profil her eher Strassenreifen.

    Wie gesagt auch die Langlebigkeit spielt keine so große Rolle da meine auf der Z nach 3500km hinten und knapp 7000km vorne fertig sind.

  • #20

    =O:/ Das kann ich, bis auf das Geräusch vom Vorderreifen, absolut!!! nicht nachvollziehen. Bei mir hat der Street sofort Vertrauen erweckt. Keine Spur von schwammigem Verhalten und keinerlei rutschen in Kurven. Beim starken Anbremsen vor Kurven aus hohen Geschwindigkeiten kam schon mal ein wenig Bewegung ins Heck, das führte aber nie zu Schweißperlen. In Schräglage vollstes Vertrauen bei mir.

    Den Luftdruck hast du kontrolliert? Ich hatte immer etwas mehr als empfohlen drin. Von 60/40 ist der Street weit entfernt, der ist ein 90/10 Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!