Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #131

    Und ich habe mich gewundert, warum der Schlappen wegschmilzt wie Butter.

    Is ja nicht normal.


    Die Bezeichnung ist wohl eine der längsten. Die Ausdauer eher nicht.


    BRIDGESTONE BATTLAX ADVENTURECROSS TOURER AX41T F/R TUBELESS


    Gruss

    iceman

  • #132

    Die Reifenpolitik von Honda ist mir völlig unklar. Es muss doch möglich sein, wenn man ein neues Motorrad bestellt, den Reifenwunsch erfüllt zu bekommen. Wie auch immer...


    Ich fahre den Bridgestone Battlax Adventure A41 R seit nunmehr 11500km und ich würde mal schätzen, dass er noch 50% hat. Der Reifen ist super auf der Straße, auch bei Regen und auf leichtem Schotter oder Waldwegen. Auf Gras und weichem Sand kommt er schnell an seine Grenzen, finde ich.


    Insofern kann ich gar nicht nachvollziehen, dass ihr einen Bridgestone fahrt, der sich nach wenigen km wegrasiert.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #133

    Es ist aber so..Mein Vorderreifen kommt nächste Woche bei ca.4000km runter..

    Der Hinterreifen hält bestimmt 10.000km..

  • #134

    Also meiner war schon nach 2000km ungleich abgefahren und teilweise an der Verschleisgrenze Vorne. Ich habe jetzt den Hedenau K60 Scout drauf, da der AX41 nicht lieferbar war. Werde mir sicher kein Bridgestone mehr zulegen. Das haben sie echt verkackt bei mir.

  • #135

    Genau so wie bei mir..

    An manchen Stellen noch gut..und dann wieder abgefahren bis auf Verschleißgrenze..

  • #136

    Habt ihr mal nachgesehen, welches Herstellungsland eure weichen Reifen haben? Da gibt es offenbar von den Herstellern gleich aussehende Billigvarianten der Reifen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #137

    Kann ich mal nachsehen..

    Wo finde ich das am Reifen..??

  • #138

    ich bin ziemlich sicher, das steht auf dem Reifen "Made in Germany" oder "Made in India" etc. Ansonsten gibt es (glaube ich) so wie den DOT-Code für das Herstellungsdatum auch einen Code für die Fabrik.


    Aber schau mal nach, was auf deinen Reifen steht.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #139

    hier mal ein paar interessante Einblicke dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #140

    Denke damit schaden die sich längerfristig eher selbst. Vor meiner AT habe ich Bridgestone als gute Marke im Kopf gehabt, jetzt können sie mir gestohlen bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!