Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #11

    Den der Original drauf ist. Das wird wohl der T sein, sicher bin ich mir nicht und ich kenn auch keinen Unterschied. Aber morgen früh wissen wir mehr

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #12

    Ein bisschen spät meine Antwort, es ist der AX41T .

    Das ist nicht "mein Reifen ". Aber trotzdem fahr ich ihn fertig. Vielleicht schreibt ja inzwischen noch der Eine oder Andere hier im Forum, dann fällt mir die Entscheidung leichter...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #13

    Hallo Gemeinde


    wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem Reifen kundtun.


    Die Haftung im trockenen war gut, das Verhalten bei Nässe konnte ich gottseidank noch nicht testen 😉 nur mit der Laufleistung, bin ich total geschockt 😮


    Da ich erst 3000 km auf der Uhr habe, habe ich mir das Profil noch nie Genauer angesehen.

    Gestern beim Endurotraining hat mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass der Vorderreifen total runter gefahren ist.😡..... und das bei 3.000 Km mit 1.000 Km einfahren🤯 .... so etwas habe ich noch bei keinem meiner Reifen😳😳


    obwohl der Reifen sonst nicht schlecht ist, kommt er bei mir 100-prozentig nicht mehr drauf


    Grüße Peter 🙋🏻‍♂️

  • #15

    Jo,heute von einer Tour zurückgekommen. Habe nun 3400 km auf der Uhr und der Vorderreifen ist auf. Mal ein wenig hier rum stöbern , was ich nun draufzugehen lasse.

    Bleibt gesund

    Jörg

  • #16

    Ich weiß nicht ob es im Forum woanders schon kommuniziert wurde. Könnten die mit der AX41T Erstbereifung mal bitte in ihren Fahrzeugschein schauen. Bei mir ist zur Reifengröße ein Geschwindigkeitsindex von M/C eingetragen und dann noch M&S. Das klingt für mich als ob ich nur noch M&S Reifen fahren dürfte???? Ich find solche Zusätze im Schein immer so verwirrend und absoluten Quatsch. Wenn da der Blaue von der Streckenkontrolle einem Blöd kommen möchte kann er ausm vollen schöpfen.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #17

    M/C zeigt an, dass es sich um einen Motorradreifen handelt.

    M&S ist die Alternativ Bereifung.

  • #18

    Hab gerade gesehen das du den selben Motorradtyp wie ich fährst.

    Das heißt auch für dich, keine Reifenbindung👍🏻

  • #19

    Hallo,

    bei meiner ATAS 2018 steht z.B. für den Hinterreifen 150/70-18M/C 70h

    M/C = Reifen ist ein Motorradreifen und bestimmt für die Verwendung auf Felgen mit M/C-Kennzeichnung
    Geschwindigkeitsindex ist "H" für 210 km/h


    Gruß

    Johannes

  • #20

    Bin mal auf das erste Stopmännchen gespannt. Nach nun 8000km ist der Hinterreifen in Sichtweite des „du bist raus“ und der Vorderreifen verabschiedete sich ja nach 5000km, dann werde ich auf Pirelli Scorpion Trail 2 wechseln. Ich brauche einfach mehr Laufleistung, ansonsten war ich nicht unzufrieden. :happy-partydance:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!