Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #276

    Wenn ein Reifen nur paar tausend Kilometer hält, wird über die Laufleistung gemotzt.


    Wenn jemand richtig ordentliche Laufleistungen schafft, wird über seinen Fahrstil gelästert.


    Muss eine typische deutsche Tugend sein, dass man nur zufrieden ist, wenn man was zu meckern hat.....

  • #277

    Servus beinand,

    sagt man in Bayern :handgestures-thumbupright:

    Das Foto zeigt meinen VR nach 2200 KM die Seitenblöcke sind runter bis zur Verschleißmarkierung. Denke das hat nix mit motzten zu tun.

    Zurück zum eigentlichen Tema, mein HH hatte mit BS telefoniert. Der BS Außendienstler hat meine Moped besichtigt und bestätigt das die

    BS Erstausrüstung nicht sehr haltbar ist. Er meinte diese Erstausrüstüng sei im Handel nicht erhältlich. Habe jetzt einen Satz A41 bekommen VR und montieren mußte ich bezahlen. HR gratis u. 50 Euro

    Gutschrift für den VR. Finde den Deal von BS sehr kulant. :blumen:

  • #278

    Bridgestone hatte ja auch beim AX41T Besserung gelobt.


    Det_Pranolz

    Von wann war denn dein alter Reifen bzw. die EZ deiner AT?

    Meine EZ war zwar dieses Jahr, aber es war eine 22er AT, definitiv noch mit dem "schlechten" AX41T, der sofort runter war.

    Ich habe noch einen CTA3 im Keller, der 3000 km drauf hat und neuwertig aussieht und aktuell den A41 Reifen (ohne X, ohne T). Der ist ebenfalls kein Vergleich. Hält deutlich besser.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #279

    Schön wär ein Bild vom Profil gewesen. Nicht von der schön geputzten Seitenflanke. ;)

    Das man von Varahannes viel zum Fahrstil lernen kann, denke ich, ist klar. Wenn man den will und kann.


    Nur: Für die Laufleistung ist das Reifenbild, für mich zumindest, irgendwie unplausibel.

    Freu mich aber für dich, dass du so lang fahren konntest mit dem Reifen.


    Selbst betroffen gewesen. Einmal in Südtirol gewesen, da wars das für den Reifen an Profil.


    Grüße :)

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #280

    Mein vorderreifen hatte schon 1mm verloren nach 700km, Motorrad war neu, also sehr entspannt gefahren. Nach 2100km habe ich Meridian montiert.

    Der hat 1mm verloren nach 4000km.

    Das ist ein Riesen unterschied

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!