Nur ein wenig Off-Topic - aber dennoch zum Thema:
Wie sicherlich viele hier im Forum habe ich auch ein - nein - zwei Paar Handschuhe der Firma Held.
In einen anderen Forum habe ich vor rund einem Jahr (20.04.19) nachfolgenden Beitrag verfasst, der die Servicequalität der Firma Held beleuchtet bzw. anhand meiner Reklamation deutlich macht (im Übrigen: ich habe keine Vorteile durch das Verfassen dieses Artikels gehabt und werde auch keine haben).
Dennoch ganz interessant, finde ich - hier also der ursprüngliche Beitrag auch für euch zur Kenntnis:
"Derzeit bin ich im Allgäu und kurz vor der Fahrt fiel mir ein, dass ich das Paar Handschuhe bei Held (deren Deutschland-Hauptsitz in Sonthofen ist) reparieren lassen könnte.Also die Handschuhe eingepackt und ab ins Allgäu - heute dann zu Held mit der Bitte, dass man die stark durch mich strapazierten Stulpen als auch den Innenhandschuh reparieren möchte.
Kassenbon vom Ursprungskauf hatte ich nicht eingesteckt (man fragte bei Held danach) - kurz verschwand der sehr freundliche Verkäufer zu einem Kollegen, der sich dann meine Handschuhe ansah (ich dachte, um nachzusehen, ob sich die Reparatur noch lohnt...). Dieser sprach dann den Verkäufer an, er möge mal das Modell mit der passenden Seriennummer aus dem Regal holen.
Gesagt, getan - ca. zwei Minuten später hielt ich total verdutzt zwei neue Held Air ´n Dry Handschuhe in meinen Händen und der herbeigerufene Kollege nahm meine alten Handschuhe und legte sie in den "Reklamationskorb", wünschte mir viel Freude an den neuen Handschuhen und verabschiedete sich.
Wow - was für ein Kundendienst - besser geht wohl kaum (und das bei Handschuhen, die knapp 200 Euro kosten)!
Ein ganz dickes Dankeschön noch einmal auch an dieser Stelle an die Fa. Held.
Stützt wieder mein Motto: "Wer billig kauft, kauft meist zweimal."
Mal abgesehen von dem wirklich über aller Maßen guten Kundendienst sind deren Produkte für mich (gerade weil ich sehr lange Finger habe) top. Qualität auf bestem Niveau und -obwohl eben genau alles andere als billig - absolut preiswert.