Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #372

    oouuuh, ganz ganz böse ^^^^8o8o


    ich setz noch einen drauf:
    solange die Presse mit ner Story Kohle machen kann, wird das Thema unendlich ausgeschlachtet.

    Wieso hört man denn nur noch

    -Corona

    -Corona

    -elektromobilität
    -zwischendurch vielleicht mal nen anderes Thema

    -Corona


    hab ich was vergessen?

  • #373

    -Greta

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #374




    Jau, seit gestern wieder präsent

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #376

    Es gibt diese deutlichen Signale. Die bestehen darin dass die Hersteller Motorräder den gesetzlichen Vorgaben entsprechend bauen.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass der überwiegende Teil des Motorradlärms der von Menschen als störend empfunden wird, ganz klar seine Ursache in Verstößen gegen geltendes Recht hat. Entweder weil an der Auspuffanlage manipuliert wurde, oder weil durch unnötiges Hin- und Herfahren oder bewusst hochtouriges Fahren Lärm erzeugt wird.

    Konsequentes Durchgreifen und Anwendung geltenden Rechts wäre alleine schon in der Lage hier für ein Mindestmaß an Ruhe zu sorgen. Das wird aber nicht gemacht. Da frage ich mich, warum?

  • #377

    Es gibt aber auch die deutlichen Signale, dass Hersteller bemüht sind die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und Schlupflöcher auszunutzen so gut wie es eben noch zulässig ist (siehe Dieselskandal und Abschaltvorrichtungen). Das gleiche gilt für Motorräder,

    im Testzyklus ist alles leise aber sonnst? Bei der r9t BMW bekomme ich regelmäßig einen Gehörsturz wenn die auf dem Prüfstand läuft.

    Aber im Testzyklus wenn es um Geräusch geht ist sie leise. Wenn das die Kunden so akzeptieren wird es bis zur EU5b Zulassung solch laute Motorräder geben. Damit haben es wir in der Hand, was wir kaufen und wie wir damit im realen Leben umgehen.

    Schwarze Schafe gibt es überall und ab und zu bin wahrscheinlich ich auch eines, wenn es auf der Alpenhatz heiß hergeht.

    Ich gelobe Besserung:)

  • #378

    Ist wohl bei jedem so, oder wer reizt die Möglickeiten bei der Steueerklärung nicht aus? Wer rechnet bei der Geschwindigkeit nicht die "Mehrwertsteuer" dazu? Ich denke da gibt es viele Beispiele. Am Ende geht es um Toleranz und anderen das zugestehen, was ich selber auch mache. Natürlich im gesetzlichen Rahmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!