Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #361

    Wenn die sich nicht da totfahren, tun sie's woanders.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #363

    aber das tun sie woanders auch.... sorry für deinen Kumpel, sowas möchte keiner.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #365

    Es würde doch schon reichen den Motorradführerschein weiter stufenweise zu beschränken. Bis 25 Jahre max 35 PS, 25 bis 35 Jahre max. 60 PS, alle Leistungsklassen ab 36.

    Das würde zumindest die irren 20-Jährigen mit 160 PS Maschinen von der Straße holen.

    Und eine ähnliche Regelung hätte ich auch gerne für den Autoführerschein.

  • #366

    Damit filterst Du die jungen Egozentriker heraus. Es gibt aber auch genug Egozentriker über 36 Lenzen ....

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #367

    Altersbeschränkungen ziehen überhaupt nicht, da die Mehrheit der Mopedfahrer deutlich Ü30 sind. Schon aufgrund der Preisgestaltung kann wohl kaum von einem Boom bei jungen Teens bzw. Tweens die Rede sein. Die Preise für unsere Twin liegen deutlich über dem Budget, welches ich mit 20 + Lenzen hatte. Man schaue sich nur mal die Preise der Top-Ten der meistverkauften Mopeds an!


    Insofern sind das fast alles OMTVs! Und dieses Klientel hat auch das nötige Kleingeld für die Brülltüten.


    Junge Fahrer sehe ich fast nur noch auf der Crossstrecke.

  • #369

    Man muss eben das Klienetel bedienen und wie bei jeder Umfrage, die Fragen richtig stellen, damit das rauskommt was man hören möchte. Es wird sich beklagt über Einschränkungen und Verbote in Deutschland, aber im Nachgang werden sie in anderen Bereichen gefordert. Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, das Auspuffanlagen mnipuliert werden, warum tut niemand was dagegen? ... dann hätte man ja kein Feindbild mehr. Irgendwie haben wir mit den Motorrädern das diesjährige Sommerloch gefunden (wird jedes Jahr im Frühling rausgeholt und im Herbst eingestampft).

    Im Prinzip sind es jetzt die Motorradfahrer, was kommt als nächstes? Wenn man so will, spätestens wenn Deutschland das Klima rettet, sind wir alle dran. 8o

  • #370

    Na ja, zumindest ist die Umfrage glaubwürdiger als diese unsäglichen Telefonumfragen, und ich fürchte schon, dass die Zahlen realistisch sind. ALlein schon, weil knapp die Hälfte sich nicht als Betroffen sieht, und trotzdem eine deutliche Mehrheit Änderungen einfordert. Das ist tatsächlich auch das Bild das sich ergibt wenn man mal Menschen anspricht. "Betrifft mich ja nicht, ABER..."


    Ändern tun Umfragen auch nichts und das ist auch erstmal gut so. Für uns ist nur wichtig zu wissen, dass die Mehrheit nicht gerade solidarisch mit uns ist solange keine deutlichen Signale aus der Community oder von Herstellern selbst kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!