Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #141

    Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du eine Krawalltüte ranmachst. Schön, dass du das Thema Lärm nicht anheizen möchtest. Passt für mich.
    Ich frage mich, weshalb es immer Zubehörschalldämpfer benötigt, die Hersteller da nie was schöneres herbringen. Ist der Auspuff so dermaßen ein Preistreiber, dass die Hersteller dazu gezwungen sind?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #142

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #143

    Da muss ich dir zu 100 % Recht geben. Dabei dürfte es für zB. Honda doch vom technischen her kein Problem sein was ansehnliches mit zu entwickeln! Aber Zubehörhändler wollen doch auch leben 😉

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

  • #145

    Ich finde den Originaltopf vom Aussehen her völlig okay. Und dass sie voluminöser sind liegt in der Tatsache begründet, dass die Originaldämpfer eben Reflexionsschalldämpfer sind, die die Lärmemissionen auch nach 100.000 km noch bringen. Die schlankeren Zubehörschalldämpfer sind Absorptionsschalldämpfer, die mit Auspuffwolle gestopft sind. Im Neuzustand erbringen sie wahrscheinlich auch die geforderten Lärmlimits (wobei ich mir da nicht bei allen Herstellern sicher bin) ... aber nach 15tsd Kilometer, wenn die Wolle nach und nach verbrannt ist, dann werden diese Röhren unsäglich laut. Und mal im Ernst ... wer öffnet schon seinen Zubehörschalldämpfer je nach Fahrleistung jedes, oder alles zwei Jahre um ihn mit neuer Wolle zu befüllen?

  • #146

    Man bezahlt halt immer doppelt, den originalen und den Zubehörtopf. Das reut mich ehrlich gesagt.

    Wie war!

    Die Brülltüten kommen mir nicht auf ein Motorrad. Deshalb kaufe ich nur Motorräder mit originalem Auspuff. Will keinen Ärger mit Nachbarn, meinen Ohren und der Rennleitung.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #147

    Hallo

    Ich bin mit dem Auspufftopf meiner 17er auch zufrieden...guter Klang ,nicht zu laut .Die Zubehörhersteller werden an mir leider nichts verdienen….nur an meiner Suzuki RF900 hab ich den Topf getauscht….aber aus optischen Gründen,und er ist nicht lauter als Original...sieht aber besser aus.Aber wie gesagt ,bei miner CRF ist das nicht nötig.

  • #148

    Was ich tun werde ich, auf meine ATAS einen SD04 Topf schrauben. Das Netz ist voll mit alten Töpfen. Leise muss sein.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #150

    Schöner Artikel.


    Was mich grundsätzlich wundert ist, dass Honda nicht selbst vielmehr Zubehör anbietet, wie beispielsweise die Milwaukee Schmiede. Die Maschine könnte mit Originalauspuff hergestellt werden, aber beim Händler mit anderen optischen oder auch akustischen Schmankerln (im Rahmen des zulässigen) geordert werden. Der Händler verbaut vor Auslieferung.

    Die Brotdose könnte auch in Schwarz, Titan oder Aluoptik gebaut werden und wohl auch in Oval. Damit wären schon 8 unterschiedliche Ausführungen denkbar.


    Ich will auch bereits ab Werk eine höhere Sitzbank statt der niedrigen und eine Lenkererhöhung sowie andere Fußrasten.


    Bei den Koffern könnte das Aufnahmesystem in Lizenz gegeben werden und eine größere Auswahl angeboten werden.


    Sturzbügel und Motorschutz sollten doch auch in unterschiedlichen Ausführungen und Material möglich sein.


    Jeder individualisiert seine Maschine, aber eine größere Auswahl ab Werk wäre wünschenswert und nachhaltiger als Jede Menge Teile nachher doppelt zu besitzen.


    (Natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!