Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #262

    Hier was aus Dresden: https://www.freiepresse.de/nac…i-protest-artikel10927082


    ... und aus Hamburg:

    https://www.ndr.de/nachrichten…te,motorradfahrer164.html


    Das müssen bundesweit zehntausende gewesen sein... :auto-dirtbike::biker3::auto-sportbike::rider::biker::harley:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #264

    ... aber da hat doch gar nichts stattgefunden, weil offiziell abgesagt 8o:lachen::lachen::lachen:


    Dafür aber in Wiesbaden:

    https://www.hessenschau.de/ges…d-demo-wiesbaden-100.html

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #267

    Auch in der Tagesschau zu sehen vorhin...

    HIer der Artikel dazu KLICK


    Leider muss ich sagen, dass bei dem Verhalten der Münchner (laute Musik, Hupkonzerte) aus meiner Sicht genau das Gegenteil gezeigt wird.

    Nämlich dass wir uns nicht benehmen können...aber ich war nicht dabei...daher kann ich mir leider nur die Meinung bilden, wie sie der Artikel quasi vorgibt.


    Und generell die Ansage: die Biker sind gegen die Bundesratsinitiative zur Lärmminderung...Schade...im Grunde genommen sind wir wohl mehrheitlich nur gegen Fahrverbote und nicht gegen mehr Kontrollen und drastischere Strafen bei Manipulation.


    Oder hab ich da die falsche Brille auf, wenn ich die Artikel lese?

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #268

    Servus enesu311,


    recht hast, ABER prinzipiell ging es ja um das versteckte Fahrverbot! DAS geht garnicht, "kollektive Sippenhaft"!!


    Bei so einer Masse hast Du natürlich immer irgendwelche Poser, Krawallos.... etc. dabei, siehe Fußball, ABER auch da geht "kollektive Sippenhaft" nicht und reizt nur zu noch mehr Protest.

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #269

    Ja ich hab auch was gegen die Kollektivstrafen...und kann deinen Ansatz ja verstehen.


    Ganzer Mittlerer Ring dicht: Tausende Motorrad-Fahrer ignorieren Demo-Verbot und machen „Höllenlärm“


    Aber so wirds nix...und selbst in der Süddeutschen ist von Verkehrsbehinderung durch Biker zu lesen...

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Scheint aber auf jeden Fall überall deutlich mehr gewesen zu sein als erwartet wenn man die Zahlen so liest.

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #270

    so, heute in Stuggi war das gut organisiert. Bei der Einfahrt aus der "Magstadterstrasse" war ich der letzte vor dem Streifenwagen.


    Kundgebung am Treffpunkt Wasen gabs keine.

    Die anschließende Fahrt durch die Innenstadt hab ich mir geschenkt. Hauptsache mitgezählt.


    ....Und ich bin mir sicher, dass viele den Hobel nur für heute angemeldet haben.

    So viele Bikes sehe ich das ganze Jahr über nicht....


    Hoffentlich bringt es was.

    Ach ja, Masken hab ich weit und breit keine gesehen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!