Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #272

    Bin heute auch in Dresden dabei gewesen. Da ging wirklich alles gesittet zu. Verkehrsbehinderungen gab es keine. Ein Lob an die Organisatoren. Hab das gleich mit einer schönen Tour durchs Erzgebirge verbunden.

    Fahrrad fahren ist veganes reiten.

  • #274

    Wir sind heute versehentlich in das Ende der Bodensee Demo rein geraten. Kamen genau am Endpunkt der Demo in Engen vorbei. Junge war da was los.


    Da stand in den Nachrichten, dass sie 1000 erwartet haben und etwa 5000 gekommen sind.

    Und das war nur eine von 2 Demos in BaWü. Das müssen Bundesweit sehr deutlich 5 stellig Motorräder gewesen sein.

  • #276

    Liste aller Demos:


    10.000 München

    10.000 Düsseldorf

    9.000 Karlsruhe

    5000 Dresden

    5000 Papenburg

    1000 Hamburg

    8000 Stuttgart

    10.000 Wiesbaden

    >1000? Berlin

    6000 Schweinfurt

    5000 Friedrichshafen

    1000 Schwerin

    1200 Oldenburg

    1500 Saarbrücken (früher)

    1600 Hannover



    Habt ihr noch mehr? Oder andere Zahlen?



    Grüße

    Iceman

  • #277

    Wie schon einmal anders geschrieben war es in Düsseldorf nicht anders. Wahnsinn was an Mopeds unterwegs war. Wir hatten uns in Neuss mit ca. 400 Maschinen getroffen. Hätte mir auch gewünscht den Verkehr ein wenig mehr zum Erliegen zu bringen. Wurden dann in der Innenstadt auseinandergerissen, weil die Straßen und Zufahrtswege zu spät zugemacht worden sind. Die Helfer sind dann teilweise über Gehwege gefahren 🙈um die nächste Kreuzung dichtzumachen, da waren die ersten Autos aber schon in der Masse. An der Messe ( Treffpunkt von allen) mussten zwei weiter Parkflächen👍 geöffnet werden, weil es einfach zu viele waren. Wie sagte ein Redner "in der Farbe unterschiedlich, in der Sache vereint"

    Mal abwarten ob es was gebracht hat. Bleibt gesund .

    Jörg aus Neuss

    2 Mal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • #278

    1200 Oldenburg

    In Saarbrücken fand aus gleichem Anlass bereits am 14. Juni eine Demo statt, mit 1500 Teilnehmern

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!