CRF 1100L Keyless Go

  • #22

    Ist doch das bekannte Problem der aktuellen (aller?) keyless Produkte.

    Solange der Schlüssel in der Nähe ist, einsteigen (beim Auto), Motor starten und wegfahren.

    Solange der Motor nicht ausgeht, kann man unendlich fahren.

    Müsst mal drauf achten, wenn mal wieder an der tanke einer mit laufendem Motor tankt. Dann könnte das kfz geklaut sein ;)

    War mein ich auf heise letztens nen Artikel zu.
    schöne, neue Welt.


    edit: Gefunden!


    früher hat man extra eine FFB zum Türenöffnen eingebaut, jetzt kauft man sich ein Etui zum Abschirmen der Funverbindung. ^^^^:P

  • #23

    Das Etui zur Abschirmung ist nicht mehr nötig! Alle neueren Systeme haben einen Bewegungssensor im Funkschlüssel. Der sendet dann nur noch wenn er am Mann/Frau getragen wird und nicht mehr wenn er daheim am Haken hängt. Das dürfte einen Diebstahl mit der bekannten Methode nun extrem erschweren.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #24

    eher nicht. Auf nem Parkplatz vor einem großen Einkaufsmarkt werden sich genügen Leute „in Bewegung“ finden, deren Schlüssel noch in Reichweite sein dürfte.

    Wenn man von der Beifahrersitze reingeht, während Frauchen schon Richtung Einkaufswagen watschelt, bräuchte man mit Sicherheit noch nicht mal ne Funkverlängerung. 8o

  • #25

    Nein, das System funktioniert nur wenn sich der Schlüssel definitiv IM Fahrzeug befindet. Bei meiner KTM muss ich auch direkt am Moped stehen oder drauf sitzen, sonst passiert gar nix am Keyless Zündschloss. Und ganz nebenbei: Es sollen auch schon Autos mit herkömmlichem Schloß-System gestohlen worden sein...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #26

    das liest sich auf heise.de zwar anders aber ist ja jetzt erstmal nebensächlich. (Ausprobieren kann ich es nicht).

    Herkömmliche Autos: Ja auch. Die sind meistens mittlerweile aber so alt, dass die - wenn nicht Young oder Oldtimer eher uninteressant sind hoffe ich

  • #27

    Mich würde mal interessieren ob das Verhalten noch jemand reproduzieren kann?

    Bei meiner klappt es es weder mit einem Ladegerät noch mit einer Powerbank. :/ - Oder ist vielleicht der 1. April

    Grüße Kai :wboy:

  • #28

    Ich werde immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass die 17er sd06 die beste AT ist und bleibt.

    Ich will Mopped fahrn ! Wenn ich mich über IT ärgern will kaufe ich mir Apfelprodukte. 😎


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #29

    Gibt es auch ein Video bei dem der Schlüssel nicht steckt? Oder muss der im Schloss gesteckt haben?


    wäre das nicht theoretisch bei anderen Modellen auch möglich, sofern Strom von außen eingespeist wird?


    Unser Ford S-Max von 2012 kann nur gestartet werden wenn der Schlüssel im Auto ist. Genauso kann auf der Beifahrerseite keiner die Tür aufmachen, wenn ich an der Fahrertür oder am Kofferraum stehe. Das geht erst wenn ich eine Tür geöffnet habe an der ich auch stehe, dann ist das ganze Auto auf. Mein Mini und die Firmen BMWs starten auch nur mit Schlüssel im Fahrzeug. Da reicht es schon nicht wenn der Schlüssel in der Jacke im Kofferraum liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!