Austausch der Hupe

  • #71

    Noch ein wertvoller Hinweis, besten Dank. Die 2,5A pro Hupe hab ich tatsächlich auf der Seite nicht gefunden. Weißt Du auch was die Originalhupe im Vergleich dazu an Strom zieht?


    Das Ganze scheint dann wohl doch nicht ganz ohne zu sein wenn das Kombiinstrument da noch dran hängt. Nun habe ich allerdings auch nicht vor Huborgien zu veranstalten und werde berichten wie es funktioniert.

  • #73


    Danke Steffen, Deine Beiträge sind mir eine große Hilfe bei der Beurteilung des Restrisikos dieser Installation. Bei 1,5A mehr sollte es auch ohne einen fragwürdigen Sicherungstausch ein überschaubares Risiko sein. Wenn mir dann etwas abraucht werde ich hier allen Fachleuten Abbitte leisten. Soweit erstmal besten Dank.

  • #74

    Wenn der Schalter für die Hupe kaputt geht, kostet die linke Schaltergruppe ca. 350€ und die Montage ist nicht gerade einfach.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #75


    Auch Dir besten Damk für diese Preisinformationen. Mit überschaubar meinte ich die Möglichkeit eines Schadens bei gelegentlichem, kurzen Hupen. Ob ich damit richtig liege wird die Zeit zeigen.

  • #76

    U=Spannung
    I=Strom
    P=Leistung



    U=R x I
    P=U x I , P / U=I , etc. .....................


    und wenn alle Formeln nicht helfen, warum ist niemand der Wahrsager hier in der Lage mal einfach den Strom beim Hupen
    zu messen..............

  • #77

    Natürlich kann man das messen. Bringt aber nicht viel, denn wir wissen alle nicht, welche Leistung der Schalter für die Hupe verträgt.


    Deswegen sehe ich das ganz pragmatisch: mit Relais kein Risiko und keine Kosten

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #78

    Guude,



    Genau mein Reden!


    http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=13&t=732&start=30
    (letzter Post auf der Seite)


    Aber warum soll ich es dem Don Quijote gleichtun.....

  • #79

    Ich habe mir eben mal den Schaltplan angesehen.


    Da hängt die Hupe an der Sicherung "Beleuchtung Bremse" mit 7,5A.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #80


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!