I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #92

    @Zündkerzl:

    Tja, es mag da Leute geben, die bereits mit zwei Mobiltelefonen (privat, Geschäftshandy, etc.) durch die Lande ziehen (müßen) und daher keine Lust haben, noch ein extra Handy für‘s Motorrad mitschleppen zu müßen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #93

    Bei mir muss es auch nicht immer das neueste Handy sein. Ich hole mir nur gerne ein wirklich gutes Produkt und nutze das dafür dann über mehrere Jahre. Ich hab mein S10 jetzt seit zwei Jahren und werde es wohl auch noch weitere zwei oder drei Jahre nutzen, wenn nichts daran kaputt geht. Das ist mir lieber, als mir jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein günstiges zu kaufen.


    Ja, richtig, das ist kein Apfel, aber die Problematik sollte doch ähnlich sein, oder? Das S10 hat ja ebenfalls einen optischen Bildstabilisator, der den Erschütterungen ebenso ausgesetzt ist, wie der des I Phones. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #94

    Nein, das siehst Du nicht falsch. Haben auch schon Samsung User über das Problem berichtet.

    Diesen Threat hat halt ein Apple User eröffnet, um darüber zu berichten. Hätte auch jeder x-beliebig andere Telefonhersteller sein können.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #95

    Mein Google Pixel 2XL wurde zweimal auf Garantie ausgetauscht... 🥺

    Ganz genau das gleiche Problem...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Preller ()

  • #96

    Auch wenn das Thema schon alt ist, hatte das gleiche mit einem iPhone XR und einer Kawasaki Versys 650, eine lange Fahrt Kamera hin, kein Autofucus mehr bzw. Hat dieser immer „pulsiert“. Am besten ein altes ausrangiertes Phone als Navigation benutzten.

  • #97

    Und jetzt ist auch apple auf den Zug aufgesprungen, damit sich da bloß hinterher niemand beschwert:

    https://www.iphone-ticker.de/a…orrad-vibrationen-179485/

  • #98

    Ist doch in Ordnung,dass Apple darauf hinweist. Man könnte es auch einfach Prävention nennen.Immerhin ist es ja initial immer noch ein Telefon,oder?

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #99

    Ja, passt schon. Bis auf den Teil mit den „hochmotorisierten Motorrädern“.

    Schlaglöcher und Erschütterungen hat man imho auf nem kleinen Kfz genauso, wenn nicht sogar mehr weil die Federung härter ist.

  • #100

    Scoo: Die groben Erschütterungen wie z.B. von einem Schlagloch sind aber nicht das Problem, sondern die hochfrequenten Vibrationen, die von den Motoren verursacht werden. Die sind gerade bei großvolumigen Zweizylindermotoren in einem Bereich, den die Bildstabilisatoren der Handykameras nicht verkraften.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!