Outback Motortek

  • #111

    also ich hab' die 11er AS mal beim "Dumm Zeich mache" volle Möhre auf die rechte Seite geworfen. Auch noch auf 'ne richtig harte Steinkante mit Volltreffer auf die Bügelkombi. (im oberen Drittel) Verbogen/Verzogen ist garnix, nur bisschen verkratzt. Klammer am Rahmen war auch nicht verrutscht, hatte alle Verbindungen mal gelöst ob nichts verspannt war. Wie gut die von Touratech sind weiß ich nicht, hatte noch nie welche...

  • #112

    Moin zusammen, meines Erachtens nach ist die Aufnahmen schon ein wenig geändert worden. Wo bei der 1000er noch mit einer Art "Schellenhalterung" der vordere Rahmenteil der Y-Verstrebung in Gänze umschlossen wird, wird bei der 1100er die Halterung zwischen beiden Rahmenteilen eingeklemmt.

    Korrigiert mich , wenn ich falsch liege. Umschließen ist, so denke ich, immer etwas stabiler. So mein Bauchgefühl.


    Gruß Chris

  • #113

    Kommt halt immer drauf an wie und wo man das Moped bewegt. Ich will diesjahr den Pamir und die ....istan Staaten befahren. Da fällt man eher Mal hin. Am Arsch der Welt mit Riss im Tank oder gebrochenem Getriebedeckel im nirgendwo zu hocken ist n Albtraum. Daher macht der Käfig für mich Sinn und sei es nur um mich zu beruhigen. Ansonsten aber denk ich daß man für das Geld auch zweimal hinfallen kann und die Teile ggfs erneuern. Wer pingelig ist fährt wohl mit letzterem besser, genau wie jene die Offroad meiden. Stürzen ist schließlich kein Normalfall 😀 Zumindest sollte es das nicht.✌️

  • #114

    Ich habe den Eindruck das die Teile von Outback Motortek besser Stürze aushalten als die Dekorteile von orginal Honda.

  • #115

    Hallo Leute,


    ich habe diese Woche die OM Bügel an die ATAS angebaut. Dabei hatte ich mit der rechten Seite der oberen Sturzbügel etwas zu kämpfen mit der Passgenauigkeit; die Schellen passten vom Winkel her eigentlich nicht so recht auf den mittleren Bügel obwohl ich wie empfohlen, alles erstmal lose angebaut und erst am Ende nach und nach die Teile festgezogen habe.

    Der Workaround sah so aus, dass ich zuerst die zwei Schellen leicht angezogen und dann den Bügel an dem Befestigungspunkt vorne bei der Lampenmaske eingehakt habe.

    Links passte alles auf anhieb perfekt und die oberen Bügel fluchten exakt mit der Verkleidung. Rechts ziehen sie am hinteren Ende etwas nach innen. Gemessen habe ich links 2,5cm und rechts 1,8cm bis zur Verkleidung


    Links:


    Rechts:


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie sieht das mit den Abständen bei euch aus?


    Grüße Ray

  • #116

    Hallo,

    ich war gestern bei "Bikes Peak" und habe das Angebot von Thomas Stiehr wahrgenommen, dass er mit mir die Bügel anbaut.

    Service top und ich kann auch nicht über die Paßgenauigkeit meckern.

    Alles passte gut und auch die Abstände - siehe Fotos sind gleichmäßig. Nach den Erfahrungen der Sturzbügel an der F800GS kann ich nichts negatives berichten.






  • #117

    Hallo und Servus,

    hab da eine Frag zu der AT als Std.
    Hat der bei dem Video gesagt das die für diese Genügen?
    Nachträgliches montieren der Oberen Bügels ist ja möglich.

    Muss die Motorschutzplatte auch getauscht werden?

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #118

    Ich bin ohne die obrigen Bügel zweimal umgefallen, 1x im Wald und 1x auf der Strasse. Es enstanden keine Schäden am Bike auch die Bügel habens überstanden 😀.


    Canonball, ,ist das eine 1100 oder 1000? Die mittlere Halterung sieht komplett anders (besser) aus als meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • #119

    Dankeschön, dann werd ich mir diese im Januar bestellen. Und passt der mit der originalen Motorschutzplatte vo der AT (nicht ATAS)?

    Die Bilder von Canonball sind von einer 1000 er. SIeht man an der Frontmaske.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #120

    Sie muss modifizert werden, wenn Du aber das komplette Set (ohne den oberen Sturzbügel!) kaufst dann kommst du günstiger dabei weg. Der Anbau wird auf den Videos sehr gut erklärt.

    Bin mit der Qualität der Sturzbügel und der Motorschutzplatte sehr zufrieden. Bisher habe ich (Gott sei Dank!) damit noch nicht den Ernstfall erlebt.


    Gruß

    Tommi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!