Akrapovic Titan Slip-On - CRF1100L

  • #51

    Ich mag den Klang meiner SD08 gar nicht. Der Motor klappert hörbar und sie hört sich an wie ein Einzylinder. Ein Problem ist die hohe Scheibe. Die ermöglicht es Motor und AnsauggerÀusch gut zu hören. Sogar bei 150.


    Es ist so daß ich vom Auspuff her beim Fahren fast nichts höre. Nicht einmal im Emstunnel oder Wesertunnel. Damit will ich sagen was ich höre kommt vom Motor und vom Luftfilter. Diese GerĂ€usche hĂ€tte ich gerne reduziert. Aber eine laute TĂŒte nur um das zu ĂŒbertönen möchte ich eigentlich nicht.

  • #52

    Naja das Leistungsloch im unteren Drittel sowie die Gasannahme und das konstantfahrruckeln ist schon ziemlich nervig.

    Da geht Drehmoment mĂ€ĂŸig noch was mit dem ECU Mapping


    Der Akra ĂŒberzeugt einfach in Sachen Optik, Klang und Verarbeitung und in Verbindung mit einer Abstimmung auf dem PrĂŒfstand das non plus Ultra. Und wer darauf wert legt und das Geld dafĂŒr ĂŒber hat, wird den Akra lieben

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fritzz mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • #53

    Hallo guten Morgen Fritz,

    das ist nicht richtig.

    Durch die Euro 4+5 sind dem "mager" sehr enge Grenzen gesetzt.

    Ich habe ein Euro2 Fz, da geht Lambda 1,15 in den unteren Teillast noch wunderbar. (wann fÀhrt man die?)

    Ab Euro3 geht das nicht mehr, da liegt der Fokus auch auf Stickoxyden, die bekanntlich bei hohen Verbrennungstemperaturen (ĂŒ1000°C) entstehen.

    Drum geht man bei Euro3 + ff eher auf Lambda 1,015 in der Teillast, allerdings wird erst ganz oben angefettet.

    Da wirst Du bestimmt noch das ein oder andere PS finden, ob's den Aufwand(€) lohnt, muß jeder selbst wissen.

    Gruß

    Th.

  • #54

    s.g. closed-loop ist das Ergebnis der aktuellen Vorgaben, logo

    der technische Aufwand, "mit nichts" in ersten 2/3 des Drehzahlbandes eine zumindest einigermaßen zĂŒndfĂ€hige BefĂŒllung zu generieren, ist entsprechend enorm

    das Ergebnis daraus ist natĂŒrlich kein Honda spezifisches Problem und kann, je nach Betrachtungswinkel, schon als dĂŒrftig bezeichnet werden


    fahre selbst die 1000er, und da gibt®s ja inzwischen "Erfahrungen mit Abstellmaßnahmen" - nur interessenhalber:

    gibtÂŽs hier auch schon Erfahrungen mit Modifikation an einer 1100er?

  • #55

    Hi,


    mich reizt der Akra Endtopf auch schon lange, aber der Preis ist schon fast unverschĂ€mt. Ein Mapping mit Power Commander wĂ€re schon reizvoll aber es gibt noch keine Erfahrungen und außerdem bin ich solchen Dingen vorsichtig auch in Bezug auf Garantie, da ich eine neue ATAS EERA fahre.


    Bin aber fĂŒr jeden Erfahrungsbericht dankbar.


    GrĂŒĂŸe aus Salzburg

  • #56

    Liebe Gemeinde,


    ich versuche mich gerade, den Akra Slip-on auf meine AT dranzubauen. Die Montageanleitung schweigt sich mE in Details regelmĂ€ĂŸig aus, insofern wĂŒrde ich mich freuen, soweit ihr helfen könntet.


    Welche Position hat denn die Ventilklappe des Akras bzw. Auspuffes nur bei eingeschalteter ZĂŒndung und dann im Leerlauf?

    Ist mein Vernehmen richtig, dass ab rd. 3,5k die Klappe sich öffnet? Insofern nur die beiden ZustÀnde vorherrschen, klappe ZU und klappe AUF, richtig?


    Vielen Dank fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung und allseits gute Fahrt!

  • #57

    Hi,


    ich denke hier etwas mal von knapp 4500rpm gelesen zu haben wo die Klappe öffnet. Die Regelung kommt vom SteuergerÀt und ich denke ja es ist der Zustand offen und geschlossen. Man merkt dies schon deutlich beim Fahren wenn die erforderliche Drehzahl erreicht wird.

  • #58

    Hallo,


    wer außer mir auch noch ĂŒber die Akrapovic nachdenkt, hier Kostet die Akra in Titan nur 1250 €. Wenn Ihr euch fĂŒr den Newsletter anmeldet, gibt es einen 10% Rabattgutschein obendrauf, dann Kostet die Akrapovic nur noch 1130 € inkl. Versand.
    Immer noch sehr viel Geld, aber bei den positiven Meinungen hier zum Auspuff, bin ich dann doch schwach geworden :oops:

    LG
    Moe

    LG Moe

    Meine Mopped Historie:

    Yamaha SR 500 -> Harley Davidson Street Bob -> Honda NC 750 X DCT -> Harley Davidson Sportster 1200 CB -> Honda CRF 1100L DCT (SD08) in Tricolor

  • #60

    Dann bin ich ja nicht der Einzigste, der schwach geworden ist ^^ :handgestures-thumbupleft:
    Duck und wech :zwinker:

    LG Moe

    Meine Mopped Historie:

    Yamaha SR 500 -> Harley Davidson Street Bob -> Honda NC 750 X DCT -> Harley Davidson Sportster 1200 CB -> Honda CRF 1100L DCT (SD08) in Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!