Spiegelverlängerung Adapter?

  • #11

    Hallo zusammen,

    Bin gerade von einer Tour zurück und hab mich über die Spiegel geärgert, fast nix gesehen, immer nur die eigenen Ärmel. Möchte gerne eine Verlängerung einbauen, kann aber in der Anleitung nichts über die Spiegel finden, welchen Gewindedurchmesser haben die Originalspiegel ? M8 oder m10? Und brauche ich 2mal linksgewinde oder einmal rechts und einmal links?

    Vielen Dank im Voraus, bei Amazon findet man Unmengen, aber nirgendwo ob die bei der ATAS 2022 passen.


    Grüße


    Ralf

  • #14

    Hallo guten Morgen,

    manchmal wundere ich mich über die Bedürfnisse einiger.

    Ich komme von den Sportlern (Fireblade) und habe mich auf der AT über die gute Sicht in den Spiegeln gefreut.

    Jetzt kenne ich nicht die Größe, aber evtl. macht es in dem Fall auch Sinn, auch über eine Lenkererhöhung nachzudenken?

    Dann würden sich die Adapter erübrigen.

    - nur ein Gedanke, - oder auch sich tiefer hinzusetzen???

    Gruß

    Th.

  • #15

    Wir Spiegelverbreiterer haben halt ordentlich Muckis im Schulterbereich. Und kauern uns auch nicht vor den Spiegeln zusammen ;)

    (Übrigens habe ich meine Verbreiterungen nicht im rechten Winkel zur Fahrtrichtung eingestellt, sondern 45° nach vorne. Dadaurch liegen die Spiegel etwas besser im Sichtfeld - also ohne Kopfdrehung "ablesbar")

    LIebe Grüße von Fish

  • #16

    Dito (45°). Sehr entspannte Sicht nach hinten. Ohne Spiegelverbreiterung war die direkte Sicht hinter die AT von den Schultern verdeckt, mit Verbreiterungen ist das Sichtfeld wie es sein soll.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #17

    mir scheint, auch Motorradfahrer haben nicht alle die gleiche Figur😉

    Spiegel weiter nach außen und/oder höher hat nicht unbedingt mit der Höhe des Lenkers zu tun.

    Wenn ich, weil ich nix in den Spiegel sehe,

    Lenkererhöhungen montiere, verlagere ich vielleicht das Problem nur höher. Erkaufe mir eventuell sogar noch eine schlechte Körperposition beim stehend Fahren.

    Bin mit 1,83 lange nicht der "Größte".

    Habe durch die Arme nur halben Spiegel als nutzbares Sichtfeld hinter mir.

    Und heute die motech-Lenkererhöhungen bestellt🥴

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!