Genauigkeit Tacho

  • #111

    ich hab den Speedo auch bekommen, danke Aral, dann hab ich kurz reingeblickt und das ganze stöhnend wieder weggelegt- plug & play ist halt doch was anderes... ich werde es evtl zur kommenden Inspektion mal dem Mechaniker in die Hand drücken.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #112

    Da ich auch noch mein Navi und den Rehoiler anschließen muss, ist das ein Abwasch.


    Plug 'n Play war damals nur mein Blinker-Intervall-Relais für meinen VW-Bus T3. ;)
    Installationen an der Elektrik der AT sind immer etwas aufwendiger, aber mit Anleitung nicht schwer.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #113

    Ich habe heute Abend den SpeedoHealer eingebaut. Habe ca. 1,5h gebraucht, habe mir aber Zeit genommen und habe es für alle interessierten dokumentiert (danke nochmal an ArAl für die Sammelbestellung):


    1. Folgende zwei Verkleidungselemente (linke Seite) müssen demontiert werden: (dazu am besten das Youtube video ansehen)


    2. an diese Leitungen zum 12-poligen Stecker wird das Kabel aus dem Beutel SH-U01 angeschlossen:


    3. um an die Leitungen besser dranzukommen, das kleine Kunststoff-Spritzgußteil entfernen:


    4. an folgende Kabel wird der SpeedoHealer angeschlossen (schwarzen Schutzmantel etwas öffnen - ist verklebt, er braucht nicht aufgeschnitten werden):


    5. rosa farbenes (in der Anleitung steht "pink") Kabel aufschneiden (ca. 4-5cm vom Stecker):


    6. Kabel verlegen:


    7. Kabel gemäß von ArAl mitgeschickter Anleitung anschließen:


    8. SpeedoHealer anschließen und gemäß Anleitung testen und Wert programmieren:


    9. Schutzmantel wieder zusammenkleben und Kabelbinder anbringen:


    10. alles wieder zusammenbauen



    Wünsche allen viel Erfolg! :dance: :clap:


    Viele Grüße


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #115

    Wow, das ist mal eine perfekte Einbauanleitung. :clap:


    Es freut mich, dass die Anleitung in Textform, die ich beigefügt habe, Dir etwas helfen konnte.


    Vielen Dank für die tollen Bilder und die gute Beschreibung

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #116

    Ich habe heute Morgen nach dem gestrigen Einbau eine kleine Runde gedreht und bin restlos begeistert :dance: :dance: :dance: :dance:


    Habe bei mir "-8,3%" programmiert (auf der Basis von 100km/h mit GPS und 109km/h Anzeige auf dem Tacho). Jetzt ist die Abweichung gefühlt <1km/h, beide Werte (GPS / Tacho) quasi identisch. Jetzt ist es deutlich leichter, sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten :clap:


    Fazit: geniale Lösung!



    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #119

    @all
    Fahren alle in dieser Sammelbestellung DCT?


    ArAl
    Habe ich das richtig verstanden (irgendwo hier gelesen?), dass der SpeedoHealer für die DCT auch an der Schalter verwendet werden kann?
    Dann wäre der Installationsaufwand deutlich geringer. Hatte leider die Sammelbestellung völlig außer Acht gelassen, bin aber mittlerweile draufgekommen, dass ich meine Twin eventuell doch etwas kürzer übersetzen möchte. Dann hätte ich auch Bedarf an dem SpeedoHealer.


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #120

    Ganz klares "JA".


    Ich habe immer wieder betont, dass man einfach das Modell SH-V4 + SH-U01 für Schalter und für DCT und für andere Motorräder und für PKWs nehmen soll, damit man es auch mitnehmen kann, falls man mal das Moped wechselt.


    Die speziellen Versionen für die Fahrzeugmodelle sind auch nicht "Plug 'n Play" zu installieren, warum soll ich also eine spezielle Version nehmen, wenn es anschließend an kein anderes Moped passt?


    Das passt also auch an Dein Schneemobil, Sitzrasenmäher, Bobbycar Deiner Kinder und was Du noch so hast. ;)

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!