Genauigkeit Tacho

  • #121

    Danke.


    Habe das Thema jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen.
    Bleibt nur noch die Frage offen, ob bei der non-DCT die Verkabelung am Stecker in Free_Jan´s guter Beschreibung gleich ist.
    Davon gehe ich aber nach space.traveler´s Postings aus.


    Bestellung ist raus.


    Danke & Gruß,
    Robert

  • #124

    Ich habe die Belegung des 12-poligen Steckers für beide Varianten im Werkstatthandbuch verglichen. Fazit: identische Belegung. Deshalb kann die Anleitung von mir für beide Varianten genutzt werden :).


    Nach ca. 500km mit dem SpeedoHealer bin ich einfach nur begeistert. Keine Rechnerei mehr im Kopf, die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit nun viel einfacher.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #125

    Auch dir Dank für deine Informationen!
    Und allen anderen, die dieses Thema informativ versorgen!


    Gut, dass es dieses Forum und seine vielen engagierten Mitglieder mit deren breitgefächerten Wissen gibt :)


    Gruß,
    Robert

  • #128

    Habe den SpeedoHealer heute verbaut.
    Da ohnehin auch die Monage des Scottoilers schon länger anstand, hab ich beides miteinander verbunden. War eine Nachmittag-füllende Beschäftigung.
    Der SH war eindeutig weniger Arbeit 8-)


    Gruß,
    Robert

  • #129

    Nachdem ich ein 44er Kettenblatt eingebaut hatte und meine Tachoabweichung, die ohne diese Änderung schon enorm war, ausuferte, habe ich eben auch den Speedohealer eingebaut. Wirklich simpel und schnell erledigt. Nun habe ich den so eingestellt dass ich noch ca. 2% Abweichung zum TomTom habe, sollte dann auch mit neuen Reifen noch passen.
    Vielen Dank an die Anleitungsersteller hier!!!
    Viele Grüße Bernd



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #130

    Hat eigentlich schon mal jemand den hier versucht?
    http://www.ebay.de/itm/HONDA-2…c27300:g:50wAAOxyoVZTIdRq
    Nicht das ich das jetzt unbedingt bräuchte, aber wenn der so Plug&play funzt wie beschrieben, wäre es doch auch eine Alternative :think:
    Sollte das schon diskutiert worden sein, einfach ignorieren :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!