Genauigkeit Tacho

  • #131

    Der ist teurer, aber das Prinzip scheint gleich zu sein und andere sind wohl begeistert:


    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #133

    Hallo wir haben über unsere Firma die Möglichkeit ein Tacho abgleich zu fahren
    Der Tacho geht in der Regel circa 12 % vor das bedeutet das die Abweichung 5 % zu groß ist als die Zulässigkeit
    An diesem Problem arbeiten Honda nur dann wenn man sehr energisch darauf hinweist
    Da auch Honda genau weiß dass der Kunde in dem Fall beweispflichtig ist das Zauberwort heißt Beweislastumkehr wird es dort keine Änderung geben außer es hat jemand Lust gegen Honda zu klagen Das gleiche gilt auch für das Dunlop 610 Problem nur wenn einer klagt könnte man Ansprüche stellen aber auch dort wieder die Beweislast Umkehr in beiden fällen ist es schade da dies ein negatives Licht auf ein sehr gutes Motorrad wirft

  • #134

    Für den SpeedoHealer gibt es eine Flash-Anwendung und es gibt kostenlose Apps für Smartphons.


    Für den SpeedoDRD gibt es auch eine normale Browser-Anwendung:
    http://www.12oclocklabs.com/sdrd_calc.htm


    Ich habe beide mal verglichen und sie rechnen (natürlich) beide gleich.
    Beispiel: Anzeige: 65, GPS: 60, Calibration: -7,7%


    Unterschiede bei Rizel, Kettenblatt und Reifen können auch berechnet werden.


    Alle Programme zeigen auch an, mit welchen Befehlen man das Gerät dann programmiert.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #136

    Liebe alle,


    mich interessiert, ob man die "Änderungstoleranz" der Geschwindigkeitsanzeige etwas träger stellen kann. Meine Tachoanzeige springt wie ein Derwisch hin und her und wechselt mehrfach in einer Sekunde zwischen z.B. "119" und "120" usw. Das ist nicht schlimm, aber andere Hersteller lassen ihre Anzeigen etwas weniger schnell reagieren, was weniger nervös wirkt.


    Ist das einjustierbar??


    Ciao, Gerhard

  • #139

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ebenfalls von Fa. HIGGINS einen Tachokonverter speziell für die CRF 1000 bestellt. Als Zusatzkabelsatz hat er mir den SH-H05 mitgeliefert. Der Kabelsatz ist mit 3-poligen Steckern bestückt. Bin mir nicht ganz sicher ob dass richtig ist. Bevor ich alles auseinander reisse, wollte ich noch einmal eure Meinung einholen. Vielen Dank im Voraus
    Gruss Carsten

  • #140

    Servus Carsten,


    wenn Du eine manuell zu schaltende AT hast, passt das Kabel. ABER: Der Geschwindigkeitssensor an den das Kabel angeschlossen werden soll, ist nicht wirklich einfach zugänglich. Ummdiesen zu erreichen, müssen der Tank runter, der Batteriekasten samt Batterie entfernt und die Ansaugbrücke gelöst werden. Ein elendiger Aufwand also.
    Um diesen zu umgehen, habe ich an meiner AT (Manuelles Getriebe) das Universalkabel SD-UH01 (das auch an der DCT verwendet wird) verbaut. Gibt hier im Forum ja eine klasse Anleitung wo man die Kabel am besten mit dem AT-Kabelbaum verbindet.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!