Originalschild an der Honda CRF 1100 L Adventure Sports 2020

  • #1

    Hallo,

    ich habe die oben genannte AT probe gefahren und mich dann auch gleich für das wunderbare Motorrad entschieden.

    Zwei Dinge sind mir aber negativ aufgefallen: Der hohe Schwerpunkt was ich hier nicht diskutieren möchte und das "undurchsichtige" Windschild.

    Ich bin 1,79 und konnte gerade so beim Fahren darüber sehen. Dazu kamen noch Verwirbelungen ab einer bestimmten Geschwindigkeit, aber das kannte ich schon von früher aus dem GS-Forum. Hier hatte ich mich sogar zum Fachmann entwickelt und mit Wunderlich zusammengearbeitet...never ending story.

    Die Überraschung kam als ich das Windschild in eine höhere Position gebracht hatte und quasi beim Fahren hindurchschauen musste. Alles verzerrt, es war mir nicht möglich die Scheibe länger oben zu lassen und mich dabei sicher zu fühlen. Geht es nur mir so, oder findet ihr auch das man durch die Scheibe ein total verzerrtes Bild wahrnimmt?

    Viele Grüße

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #2

    Meine Scheibe ist durchsichtig, der Windschutz zusammen mit den oberen Windabweisern prima.

    Ich bin 176cm und hab mich daran gewöhnt darüber zu sehen.

    Meine Sitzbank ist um 2,5 cm aufgepolstert.

  • #3

    Ja. Durch die Kunststoff Dinger durchzuschauen ist immer unscharf und verschwommen.

  • #4

    Hallo, habe da ein Problemchen und bin wohl zu doof es selbst zu lösen......


    Ich habe die originale Scheibe demontiert, etwas zu testen und habe sie dann wieder montiert.... dabei dann folgendes Problem:


    Ich habe in Erinnerung, dass die Schrauben so fest in die Muttern gedreht waren, dass sich die Gummihülsen quasi platt gedrückt haben und so eine ziemlich feste Verbindung zwischen Scheibe und Verstellmechanismus bestanden hat.


    Die Schrauben lassen sich nun in die Muttern in den Gummihülsen leicht eindrehen, wenn ich sie fester anziehen möchte, damit sich die Gummihülsen verformen, drehen sich die Gummihülsen mit. Ich möchte dem Ganzen keine Gewalt antun.


    Kann da jemand helfen?


    Liebe Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!