Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#438 Richtig!
Zeljava liegt nur einen Katzensprung oestlich der Plitvicer Seen, und seit dem Zerfall Jugoslaviens verlaeuft die Kroatisch-Bosnische Grenze quer ueber die Startbahnen. Das besondere hier war, dass man anstelle von Hangars und Splitterwaellen einen Tunnel in den Berg gegraben hatte, um die Flugzeuge geschuetzt zu parken. Am Tunneleingang erkennt man gut die Umrisse der Jets. Es wird davon abgeraten, im den Tunnelsystem auf Erkundung zu gehen, da es eventuell Sprengstoffreste etc. gibt.
Generell ist der Zutritt auf das Gelaende verboten, und mancher ist vom Grenzschutz gestoppt worden. Oft verlief das dann harmlos.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkaverne_%C5%BDeljava
Hier sieht man einen der Eingaenge zum Tunnelsystem:
Das naechste Bild kommt dann von Lalelu.
PS: In einigen Berichten liest man davon, dass die Besucher hier mit ihren Moppeds Wettrennen fuhren. Dazu sollte man sich die Bahnen vorher angucken: Um sie unbenutzbar zu machen, sind hier und dort Krater in den Beton gesprengt worden ...
-
-
-
#440 So, jetzat. Darf ich? Oder wer?Bildschirmfoto 2020-06-18 um 21.27.23.png
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!