Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #1.443

    Der Vars mit Sicherheit nicht. Aber ich weiss, das ich dort (Rätselbild) schon mindestens einmal war. Nur weiss nicht mehr, wo das war. Es ist immer überall so schön in den Hoch- und Seelapen :)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #1.444

    OK, das Dorf ist Ilonse und du stehst ziemlich genau hier:


    illonse.jpg


    und bist auf dem Weg zum Col de la Sinne.


    Btw: ich bin voraussichtlich nächste Woche auch wieder mal dort unterwegs und sehe gerade, dass die die Strasse neu gemacht haben ;(

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    7 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #1.446

    Stimmt ... bis auf die Fahrtrichtung ... ich bin den Col de la Sinne runter gekommen. ^^

    Der Col de la Sinne ist ein eher unbekannter Pass ... aber vor allem auf seiner Westrampe besticht er durch landschaftliche Schönheit und sehr engen, kurz hintereinanderfolgenden Kehranlagen, welche die Befahrbarkeit nicht gerade einfach machen. Aber ich find es super.
    Er ist eine Verbindung zwischen Tinee-Tal (wenn man z.B. vom Col de la Bonette runter kommt) und der Gorges de Cians.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Maddan, du bist dran!

  • #1.450

    Grimsel, Furka, Lukmanier kämen in Frage.

    Vom verwendeten Granit her eher Grimsel oder Furka.

    Furka bei der Wasserscheide ist aber schieferig ohne See und Granit gibts auf der Rhoneseite mit Seelein beim Gletscher.

    Also wär Grimsel mit der Wasserscheide zu Aare und Rhonezuflüsse realistisch.

    Könnte aber auch aufm Gotthard sein mit Reuss- und Ticinozuflüssen.

    Grimsel oder Gotthard.

    Ich leg mich fest: der Hintergrund erinnert mich eher an Grimsel als an Gotthard. Also Grimsel – was Dr. Dolittle's These stützt.

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!