Alles anzeigenDass es in Frankreich liegt wurde gleich am Anfang geklärt.
Hab nicht aufgepasst - ich dachte, wir waeren schon beim naechsten Raetsel ...
Alles anzeigenDass es in Frankreich liegt wurde gleich am Anfang geklärt.
Hab nicht aufgepasst - ich dachte, wir waeren schon beim naechsten Raetsel ...
OK, das Dorf ist Ilonse und du stehst ziemlich genau hier:
und bist auf dem Weg zum Col de la Sinne.
Btw: ich bin voraussichtlich nächste Woche auch wieder mal dort unterwegs und sehe gerade, dass die die Strasse neu gemacht haben
Alles anzeigen
Was heißt südliche Westalpen?Es liegt nördl. von Nizza und südl. von Briancon
Genau dort meinte ich, aber näher bei Nizza?
Alles anzeigenOK, das Dorf ist Ilonse und du stehst ziemlich genau hier:
https://goo.gl/maps/AtCza3TALLAEnLsj8
und bist auf dem Weg zum Col de la Sinne.
Stimmt ... bis auf die Fahrtrichtung ... ich bin den Col de la Sinne runter gekommen.
Der Col de la Sinne ist ein eher unbekannter Pass ... aber vor allem auf seiner Westrampe besticht er durch landschaftliche Schönheit und sehr engen, kurz hintereinanderfolgenden Kehranlagen, welche die Befahrbarkeit nicht gerade einfach machen. Aber ich find es super.
Er ist eine Verbindung zwischen Tinee-Tal (wenn man z.B. vom Col de la Bonette runter kommt) und der Gorges de Cians.
Alles anzeigenMaddan, du bist dran!
Na denn
Wo steht dieser Stein und wer findet ihn ohne die einschlägigen Bildtools?
Nun, nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit am Grimselpass war ... und ich ein wenig von deiner beruflichen Tätigkeit weiß
Grimsel, Furka, Lukmanier kämen in Frage.
Vom verwendeten Granit her eher Grimsel oder Furka.
Furka bei der Wasserscheide ist aber schieferig ohne See und Granit gibts auf der Rhoneseite mit Seelein beim Gletscher.
Also wär Grimsel mit der Wasserscheide zu Aare und Rhonezuflüsse realistisch.
Könnte aber auch aufm Gotthard sein mit Reuss- und Ticinozuflüssen.
Grimsel oder Gotthard.
Ich leg mich fest: der Hintergrund erinnert mich eher an Grimsel als an Gotthard. Also Grimsel – was Dr. Dolittle's These stützt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.