Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#2.543 Bunkeranlage Abri Hatten an der Rue I`Abri ?
...mit eindrucksvollem Museum.
https://www.abrihatten.fr/index-de.html
Gut recherchiert, Rallekoski, du bist dran!
-
#2.544 Okay, wo war ich hier mit der ATAS ?IMG_20200722_144536_autoscaled.jpg
-
-
-
-
-
#2.547 Wenn sie in 30 Jahren militärhistorisch interessant sind, kommen sie vielleicht mal da hin
Ich hoffe ja nicht, dass wegen der AT oder mit der AT jemals Krieg geführt wird …
-
#2.548 Militärhistorisches Interesse fußt ja nicht zwangsläufig auf eine vorherige bewaffnete Auseinandersetzung. Es sind im Laufe der Geschichte soviele milit. Dinge gebaut, konstruiert und in Stellung gebracht worden, aus denen nie auch nur ein einziger Schuß abgegeben wurde. Sie dienten vor allem nur der Abschreckung. Auch die Maginotlinie war vor allem der Abschreckung gedacht ... hat aber, wie die Geschichte gezeigt hat nichts genutzt .... Beweglichkeit ist, zumindest in der neueren Militärgeschichte, immer besser als statischer Einsatz.
Der von Tscharlie im ersten Bild gezeigte ZIL131 mit S-125 (NATO-Code SA-3) war mWn nie in einer kriegerischen Auseinandersetzung involviert, sondern war "lediglich" Produkt des kalten Kriegs.
Das Bild hat mich übrigens auf eine völlig falsche Fährte geführt ... aufgrund des Waffensystems und des DDR-Hoheitsabzeichens (so sieht es zumindest auf dem Foto für mich aus) hab ich die ganze Zeit nach solchen Museen am Ostseestrand gesucht. -
-
-
#2.550 Das habe ich fast erwartet, dass viele das DDR-Fahrzeug irrtümlich irgendwo im Osten vermuten würden.
Erst der typische Bunker der Maginot-Linie hat die Suche vereinfacht.
Aber die Ausstellung ist recht interessant und zeigt auch die problematische Geschichte der Elsässer, die als "Volksdeutsche" zur Wehrmacht eingezogen wurden.
Nun zu Rallekoski's Bild:
Südlicher als Ostsee?
Dann könnte es ja auch an der Mecklenburgischen Seenplatte sein?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!