Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.871

    ... wollte ich auch grad sagen.

    Aber Pip war schneller.

    Ist es richtig ?

    Ich war vor über 10 Jahren mit der Bundeswehr und dem Reservistenverband ganz in der Nähe auf dem Kriegsgräberfriedhof in Recogne und zu Ausgrabungen in den Wäldern an einer Absturzstelle einer Junkers JU88 Nachtjäger dessen Besatzung als verschollen galt. Waren sehr interessante aber auch einschneidende, bedrückende Erlebnisse. Aber eben auch seeehr positiv beendruckende Erlebnisse. Wir sind dort in Uniform aufgetreten und hätten eher Ablehnung oder Verachtung erwartet.

    Ganz im Gegenteil. Es wurde extrem positiv aufgenommen, dass wir uns nicht in Zivil versteckt haben, auch nicht beim Besuch des Bastogne Memorial. Wir bekamen sofort eine Exclusivführung mit einigen Extras. Auch hat man uns in der Kaserne in Bastogne den org. "Nuts" Keller von McAuliffe gezeigt und nicht den welche die Touris gezeigt bekommen, waren in sebiger untergebracht und wurden gut versorgt.

    Waren beeindruckende 2 Wochen dort.

  • #2.876

    lion - richtig, Lake Louis im Banff Nationalparl, westlich Calgarys - eigentlich bekannt wegen des tuerkis-farbigen Wassers. Wir hatten Neuschnee, frueh morgens noch keine Raeumfahrzeuge und einen Termin in Calgary, insofern blieb nicht viel Zeit zum gucken.

    Aber eine nette Gegend:

    i-PpLPL7p-M.jpg

  • #2.879

    So ist es. Das Fairmont Banff Springs Hotel. Haben wir uns allerdings nur von außen anschauen können.

    Wir haben damals im „Haus Alpenrose“ vor den Toren des Nationalparks übernachtet. Wir schauten nicht schlecht aus der Wäsche, als uns ein Auswanderer aus Berchtesgaden die Tür öffnete, der als Bruder von Louis Trenker durchgegangen wäre. Mensch ist das lange her...


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!