Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.325

    Ja, Albi, richtig. Ich könnte schon auch unbekannte und nicht entzifferbare Ecken reinstellen. Bringt aber m.M.n. nichts.


    Ja, das Innere – und in vielen Details auch das Äussere – der Kathedrale ist seeeehr eindrücklich. Man musste ja den Katharern schliesslich zeigen, wo der richtige Gott hockt.

    Das Wandgemälde ist wirklich einzigartig (ich verstehe da ein bisschen was davon). Dummerweise haben immer spätere Epochen keinen Respekt vor dem Früheren, und so ist der zentrale Teil des Bildes mal einfach weggebrochen worden um einen Appendix anzubauen. Irgend ein Kardinal hat sich lieber einen Triumphbogen gegönnt, als die primitive Christusdarstellung, die wohl die Mitte des Bildes ausgemacht hat, zu verschonen.

    Gleich daneben übrigens das Toulouse-Lautrec-Museum mit einigen Prachtswerken und Ausblicken.

  • #3.327

    Ich hatte einfach nur den letzten Beitrag gelesen, aber Du hast Recht: Es weaere hoefflich gewesen, darauf zu warten, dass Du die Loesung Deines Raetsels akzeptierst. Sorry!


    Suedfrankreich?

    Edit: Eigentlich auch klar, da Du ja schreibst, dass wir in der Ecke bleiben ... also genauer, sind das im Hintergrund schon Auslaeufer der Pyrenaeen?

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #3.328

    Sorry Motociclista,
    ich hatte die vielen Bilder von @Dr. Dolittle als Bestätigung angesehen und dabei nicht realisiert, dass du ja der "Fragesteller" warst. Soll mir eine Lehre sein.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #3.329

    Deshalb wäre es hilfreich, wenn wir bei den Rätselbildern bleiben, und nicht noch verschiedene Leute mehrere Bilder vom gesuchten Ort hinterherschieben.

    Zwecks der Übersichtlichkeit.

    Nur so als Vorschlag....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!