Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.543

    Englische Kirche ist schon mal richtig ... aber jüdisch ist der Friedhof glaub ich nicht. Einen Davidsstern hab ich, so weit ich mich erinnere, dort auf keinem Grabstein gesehen.

  • #3.544

    Also, ich bin mir da ziemlich sicher.

    Ich habe hier in der Gegend einmal in einem jüdischen Waldfriedhof fotografiert. Die Garbstelen sehen sehr ähnlich aus, die Beschriftungen auch – und einen Davidstern habe ich hier auch nicht gesehen.


    Was auffällig ist, dass die Synagoge diese gotische Burgbasilika-Form hat, oder es ist ein von den Christen übernommener Bau.

  • #3.545

    Wenn du meinst. Ich will halt keinen falschen Tipp geben bzw. nicht sagen dass es etwas ist, was es dann doch nicht ist.

    Also, englisches Kirchengebäude stimmt ... zu der anderen Vermutung kann ich nichts sagen.

  • #3.546

    Es könnte sich um die St Oswald's Church in Askrigg (Yorkshire)handeln.

    Einen Hinweis auf jüdischen Friedhof habe ich nicht gefunden.


    Askrigg, St Oswald's Church | History, Photos & Visiting Information (britainexpress.com)


    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #3.548

    Ja, das ist genau die Kirche. Sie steht in Askrigg, einem der Drehorte der Fernsehserie "All creatures, great and small" im Deutschen besser bekannt unter "Der Doktor und das liebe Vieh".

    Wenn ich euch das Skeldale House (das Wohnhaus und die Praxis des Doktors in der Serie) gezeigt hätte, wäre es zu einfach gewesen.

    nd7_6542a8kgq.jpg



    Der Friedhof ist ebensowenig jüdisch,

    nd7_6552kwkte.jpg


    wie die Kirche eine christianisierte Synagoge war/ist.


    nd7_6556f7jtw.jpg


    Ich hätte noch keinen jüd. Friedhof gesehen, wo jemand christl. bestattet wurde, und umgekehrt.


    nd7_6559qjkjw.jpg


    Ich bin mir sogar sicher, dass engl. Juden im Mittelalter nicht solche Gebäude errichtet haben bzw. errichten durften. Aber wenn sich wer sowas einbildet und in den Grabseinen jüdische erkennt, dann soll das so sein.


    Interessant habe ich die Inschriften in den Grabsteinen gefunden ... da stehen ja ganze Romane drauf.^^

    nd7_6551a2kxc.jpg


    lion ist dran!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!